Roccat Arvo Tastatur blockt hochfahren des PC

Scharfohr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
90
Ich hab mir seit kurzem die o.g. Tastatur besorgt, die ist so weit auch ganz gut, hab aber das kleine Problem solange die Tastatur beim Hochfahren eingesteckt ist hängt der sich beim Hochfahren auf. Wenn ich die Tastatur dann kurz absteck fährt er dann ganz normal hoch.

Mein PC

ASRock 970 Extreme3, AM3+ ATX
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor, 3314 MHz
Gigabyte Radeon HD 6870 OC 1024MB
8GB-Kit G.Skill Sniper
Cougar A 400 Watt
Windows 7 64 bit Home Premium

Jemand ne Idee woran das liegt?
 

fkress

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
566
AW: Roccat Arvo Tastatur blcokt hochfahren des PC

Hallo,

hört sich dumm an, aber braucht die evtl. mehr Strom als eine normale Tastatur?
Dann hilft nur umstecken oder mal einen Y-Adapter dazwischen stecken.

Ist aber nur eine Festplattenweisheit ;) Aber wenn es hilft :)
 

Scharfohr

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
90
AW: Roccat Arvo Tastatur blcokt hochfahren des PC

Also vorher hatte ich eine logitech g11 da würd ich eigentlich mal von ausgehen das die mit der beleuchtung mehr strom frisst.
 

multipla

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.403
AW: Roccat Arvo Tastatur blcokt hochfahren des PC

Probier mal, im BIOS USB Legacy an bzw. auszustellen, oder irgendwelche andere USB-bezogene Einstellungen durchzuprobieren.
Ich hatte das mit meiner Qpad auch, und jetzt kann ich sie auch so benutzen.
Das setzt natürlich voraus, dass du noch eine andere Tastatur hast, mit der du ins BIOS kannst.
 

HereIsJohnny

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
71
AW: Roccat Arvo Tastatur blcokt hochfahren des PC

Schau mal im Bios, ob USB Geräte als Bootgeräte genommen werden, wenn ja, Option deaktivieren.
 
Top