Roccat Easy Shift Zone permanent aktivieren

Lumky

Newbie
Sehr geehrte Leserschaft,
Zu Beginn möchte ich sagen, dass es mir leid tut, sollte schon ein anderer Beitrag, den ich nicht auffinden konnte, mit dem Thema befassen.

Ich besitze eine Roccat isku und eine Roccat kone xtd und ich möchte die sogenannte Easy Zone für die Isku standardmäßig aktivieren, um den Spielfluss mit Makros zu vereinfachen. Im Optimalfall würde dies auch noch profilspezifisch umschlaten.

Nun habe ich zwei Fragen:
- Kann ich die Zone standardmäßig aktivieren?
- Wenn nein, ist es möglich Easy Shift permanent zu aktivieren?

Viel Dank im Voraus;
Mit vielen Grüßen

Lumky

ich habe exakt die gleiche Maus und Tastatur. Nur zu empfehlen.

Also du hast ja unten in der Taskleiste das Roccat Symbol, welches ja die Kone und die Isku zusammenfasst. da kannst du rechtsklicken und unter dem Reiter Isku dann "Config" auswählen und dann öffnet sich das Menü. Im zweiten Reiter "Easy-Zone Control" kannst du deine Tasten ja entsprechend belegen. Das ganze musst du dann als Profil speichern, das ist etwas weiter unten rechts unter "Save Profile". Sofern du noch keines hast kannst du unter Create Profile eins anlegen, was du standardmäßig starten lassen kannst, es leuchtet ja auf deiner Tastatur oben über der ESC-Taste eine LED auf, die dir sagt, welches Profil du gerade geladen hast. Da einfach das eigens erstelle Profil laden und dann sollte es standardmäßig immer geladen sein.

Zuerst danke für die schnelle Antwort Krischan483,
mein Problem besteht jedoch leider darin, dass ich zwar alles konfigurieren kann, wie ich es will; es mir dennoch nicht möglich ist die Easy Zone ohne das Drücken der Easy Shift Taste zu aktivieren.

Oder anders gesagt ist es mir nicht möglich den Warnhinweis (Anhang) zu umgehen.

Entschuldigung für meine umständliche Ausdrucks Weise.
Mit vielen Grüßen

Lumky

EDIT:
Ich habe eine Lösung gefunden:
[Disclaimer: benötigt anderes Roccat Produkt]
Im Roccat Kone(Maus) Treiber eine Taste im Menüpunkt "Roccat Talk"/ "Roccat Talk: Isku" mit "Easyshift Isku Lock" belegen. Diese Taste fungiert nun als Toggle für die Easyshift Funktion bei der Isku Tastatur.
Ein Weg, der auch ohne ein anderes Roccat Produkt funktioniert, ist mir nicht bekannt.

Lumky

Anhänge

• 7ymD6Jr.png
    7ymD6Jr.png
    401,5 KB · Aufrufe: 3.009
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesMeerJogger
Spät aber doch, möchte ich mich für diesen grandiosen Tipp bedanken! Da im Spiel ELEX die Bewegungssteuerung auf WASD gelegt und ich ESDF verwende, das E aber durch einen nicht änderbare Zuordnung nicht belegt werden konnte, stand ich vor dem Problem auf WASD gezwungen zu werden. Dank deiner Rückmeldung und nach dem Kauf der Kone AIMO (die Isku FX Tastatur besaß ich bereits), kann ich nun wunderbar mit ESDF steuern :cool_alt: :daumen:

Zurück
Oben