Roccat Isku FX komisches Makro

Haraldson

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
260
Habe irgendwie ein interessantes Problem bei meiner Roccat Isku: Immer wenn ich den PC neu starte und das erste Mal im Bereich ALT - WINDOWS - STRG Taste etwas drücke wird irgendein komisches Makro ausgeführt.

Habe schon über den ISKU Treiber geschaut ob irgendwelche Tasten mit Makros belegt sind ist aber nix. Was könnte hier die Ursache sein? Das Makro ist immer nur wenn ich nach einem Neustart die Tastatur im genannten Bereich eine Taste drücke dann führt er irgendein Makro durch. Danach funktionieren die Tasten ganz normal ohne das irgendein Makro ausgeführt wird . . . . OS ist übrigens WIN10 Home

Kann ein Kurzschluss oder so dafür verantwortlich sein?
 
Welches Makro wird ausgeführt bzw. wie kommst du darauf dass ein Makro ausgeführt wird?
Tritt das Problem mit dieser Tastatur an einem anderen PC auch auf?
Tritt das Problem auch mit einer anderen Tastatur am selben PC auf?
 
Scheinbar drückt er irgendwelche Tastenreihenfolge . . . . . meist ist es irgendwie die Windows Taste, danach die Alt Taste und irgendwelche Tastenkombies (z.B. wenn ich den Browser offen habe dann öffnet er einen neuen Tab usw.)

Wie gesagt das ist nur wenn ich den PC neugestartet habe und zum ersten Mal eine Taste in linken unteren Bereich drücke.

Werde heute mal eine andere Tastatur testen und die Tastatur woanders testen. Die Tastatur hängt an einem USB Hub, könnte der Fehler auch hier liegen, das sie nicht direkt angeschlossen ist?
 
Sollte nicht am Hub liegen, zum Testen kannst du aber natürlich auch ohne Hub probieren.
 
Also habe jetzt die Tastatur vom Hub genommen und hinten an einen freien USB Slot angesteckt. Jetzt plötzlich geht sie beim Start ohne irgendwelche Fehler. Zwischendurch hab ich auch noch Updates von Win10 bekommen . . . . evt. lags auch daran

/close
 
Zurück
Oben