News Roccat Isku+ & Force FX: Wenig Druck zum Schleichen, viel Druck zum Rennen

Ob es da auch entsprechend haptisches Feedback geben wird? Sonst wird das wohl eher zu Fingerkrämpfen führen^^
 
Ein Schritt in die richtige Richtung. Was bei controllern seit Jahren üblichen ist sollte auch endlich am pc einzig halten.
Man hat sich zwar als pc Spieler an c- zum schleichen Shift zum rennen gewöhnt oder noch viel deutlicher, für kleine Bewegungen das 1000 fache antippen von wasd :), aber Force tasten, sind da doch deutlich intuitiver und vor allem natürlicher.

Ich würde mich aber noch mehr freuen, wenn das zu einem Standard wird, im Gaming Bereich. Alles natürlich vorrausgesetzt, das sich die tasten genau so anfühlen wieder Rest.

Trotzdem ist es endlich mal eine Neuerung die zumindest verspricht, die präzise bewegungssteuerung eines controllers, bzw. Analogsticks mit dem deutlichen besseren zielen an der Maus zu kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist absolut geil, frage mich aber, ob die Umsetung am Ende wirklich so gut funktioniert. Stelle es mir äußert schwierig vor, bei einem so kleinen Federweg wie einer Tastatur gut "fühlbare" Abstufungen zu erzeugen bzw. diese zu "halten" ... Klingt irgendwie blöd, aber ihr wisst sicher was ich meine ;)
 
Denke es wird nicht haptisch sein, dafür müsste es mecha sein. Für dinge wie gehen/schleichen kann ich mir das dennoch gut vorstellen, das ist mit etwas mehr druck ja leicht zu bedienen
 
Für mich wäre das Ideal, nach meinem Unfall ist kaum noch Gefühl auf der Außenseite der Hand und im kleinen Finger vorhanden. Zum rennen nutze ich deshalb immer die Daumentaste an der Maus..... bei den Spielen wo es geht.
 
hollalen schrieb:
Denke es wird nicht haptisch sein, dafür müsste es mecha sein. Für dinge wie gehen/schleichen kann ich mir das dennoch gut vorstellen, das ist mit etwas mehr druck ja leicht zu bedienen

Vielleicht könnte man das über spezielle Gummiglocken bewerkstelligen, mit 3 Abstufungen.
 
Bei der Überschrift dachte ich interessant, aber 2-KRO? Pfff, ich nutze beim Spielen oft w und a oder d gleichzeitig, wenn ich dann noch springen will ist es vorbei. N-KRO brauch ich nicht wirklich, aber drei Tasten sollten schon gleichzeitig möglich sein, zumindest wäre das mein Minimum bei der Verwendung als "Gaming-Tastatur".


MfG
 
the_ButcheR schrieb:
Bei der Überschrift dachte ich interessant, aber 2-KRO? Pfff, ich nutze beim Spielen oft w und a oder d gleichzeitig, wenn ich dann noch springen will ist es vorbei. N-KRO brauch ich nicht wirklich, aber drei Tasten sollten schon gleichzeitig möglich sein, zumindest wäre das mein Minimum bei der Verwendung als "Gaming-Tastatur".


MfG

ne da haste keine probleme. die haben meistens 6kro um wasd/shift/strg, also ein spezielles antighosting für den gamingbereich. da kannst du dann sowas wie 6 tasten gleichzeitig drücken. die tasten weiter rechts da wird es dann weniger werden so dass man gesamt auf 2kro kommt. beim gamen wirst du das nicht merken außer du spielst vielleicht mit den pfeiltasten statt wasd
 
Normalerweise heißt es dann aber immer "im WASD Bereich optimierte Tastenmatrix", oder so ähnlich.


MfG
 
Und ich laufe mit den Pfeiltasten. Menno :evillol:
 
Hypeo schrieb:
Auch für Rennspiele interessant. Am besten wäre es natürlich stufenlos. Aber 40/70/100 % zum Beispiel wären auch schon was.

hab ich auch dran gedacht :)
sieht so als als ginge das
tank.gif
http://www.roccat.org/de-DE/Labs/Force-FX/
 
Darkscream schrieb:
Für mich wäre das Ideal, nach meinem Unfall ist kaum noch Gefühl auf der Außenseite der Hand und im kleinen Finger vorhanden. Zum rennen nutze ich deshalb immer die Daumentaste an der Maus..... bei den Spielen wo es geht.

mit ein grund bei ps2 zu bleiben.
dieser ganze mumpitz bei usb tastaturen brauche ich nicht.
nice wäre ggf beleuchtung der tasten aber dann schalte ich lieber das licht im raum ein. ist eh besser für die augen.
 
mfJade schrieb:
niemals! strg ist zum schleichen da!

Immer diese Counter Strike "Elite"... Drucken "C" (crouch), Schlagen STRG, Zielen rechte Maustaste, Hinlegen V, X Taschenlampe / Aufsatz whatever, TAB Feuermodus oder Medipack, Rennen Shift :D
 
Nur 2-KRO und das soll eine Tastatur zum Zocken sein? Das ist mal hart lächerlich.
 
Zurück
Oben