ROCCAT Isku FX

MacLeod

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
43
Guten Morgen Community,

habe ein Großes Problem...
Bin ein Großes Fun von ROCCAT, daher habe ich auch für jeden PC den ich habe, nur Produkte von Roccat.
Ich habe
3x ROCCAT Isku FX weiß
2x Kone XTD

So jetzt zu mein Problem:
Als ich vor ca. 1 jahr meine Erste weiße Tastatur für meinen Weißen selbst zusammen gebauten PC gekauft habe, hat alles ohne Probleme Funktioniert.
Dann habe ich ein Update bei der Tatertur durchgeführt. Habe mir zu diesen Zeitpunkt nix weiter gedacht.
Nach ein paar tagen habe ich festgestellt, dass eine bestimmt Taste {9} nicht geht.
Also habe ich es reglamiert, da wo ich es gekauft habe, und innerhalb von 3 tagen hatte ich eine neu.
Und bei der Ging alles... Ohne Update durch geführt.

Habe bei der 2. Tastatur (neu} gestern ein Update über Roccat Swarm durchgeführt.
Und seit dem geht meine Tater 9 in der Reihe und im Zahlenblock Taste 1 nicht mehr.
(habe die Tastertur wieder vorgeholt, wo die Taster 9 nicht ging, und sie an, ging die auf einmal wieder}

Habe an Support-Roccat hingeschrieben, und die teilten mir mit, dass ich die Fireware auf Werkeinstellung zurücksetzen soll, über das Programme Roccat Swarm.
Aber leider wirt im Programm bei Swarm nur die Maus angezeigt, aber nicht die Tastatur.

Kann mir einer weiter helfen, wie ich bei der Tastertur ROCCAT Isku FX die Werkeinstellung widerherstellen kann?

Gruß
 

Anhänge

  • Tastertur Update Fehler.png
    Tastertur Update Fehler.png
    137,8 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Es gab vor Swarm (das ist deren Hub/One-for-all software) mal noch Roccat Talk (damit die maus mit der tastatur kommunizieren konnte) da konnte man was einstellen als auch die produkte hatten ihre eigene treibersoftware (kone hatte ne eigene isku hatte ne eigene):

https://support.roccat.com/s/downloads?language=de
Lad dir die "treiber" für die isku fx runter, da sollte das gehen, zur not vorher swarm runterschmeißen vom pc

1652956542963.png


Edit: Nicht gesehen, dass du die Isku eigene Software schon hast :(
Dann bin ich auch ratlos.
 
hi,

schon gut... danke für die Hilfsbereitschaft...
 
Schonmal Neuinstallation probiert?
Die alten Roccat Treiber/Tools sind eine Zumutung.

Btw. Ist swarm nicht das neuere Zeug? Ryos und Isku müssten doch noch auf dem alten laufen (ist jetzt auch schon eine weile her, dass ich das letzte mal die Roccat tools installiert hatte).
 
Hallo,

danke für den Tipp.
Habe alles schon Probiert, Über Swarm alles zurückgesetzt, und auch das Programme`(Treiber) nur für die Tastatur auch zurückgesetzt... Hatt bis jetzt alles nix gebraucht.

Und habe auch alles Schon Deinstalliert und neu Installiert. Hat nix gebnracht.

Es ist nur komisch, wo der Fehler beim Erstenmal aufgetaucht ist, (mit der ich gerade Schreibe) Tastatur (1) die geht wieder ohne das ich was gemacht habe, nur das sie 5-6 Monate in der Ecke lag, weil die ja den Selben Fehler hatte..

Gibt es vielleicht ein anderen Programm, wo ich eine Aktuallisierung bzw update oder zurücksetztuung durchführen kann?

Ich bin am Überlegen, von einen ganz anderen Hersteller mir Tastatur und Maus zu kaufen, damit alles zusammen arbeiten in einem Programm....

Gruß
 
Guten Morgen,

nebenfrage:
ist es normal, dass es bei der Tastatur von anfang an, die feststell Taste, für die Groß- und Klein Schreibung nicht einrastet, und ich somit nicht Groß Schreiben kann?
Ich kann nur Groß schreiben, wenn ich Sie Festhalte...

Gruß
 
Zurück
Oben