Roccat Isku nach benutzen mit Büro-Schaumreiniger total hinüber

khalid321

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
7
Hallo Leute, habe gestern meine Roccat Isku mit einem Büro-Schaumreiniger gereinigt. Nachher schielt ich meinen Computer ein und teste die Tastatur... manche Tasten gingen erst nach einer Zeit manche hatten andere Funktionen und mache gingen überhaupt nicht... auch die Beleuchtung ist halb hinüber.

Hab alle Knöpfe entfernt und gereinigt, jedoch ohne Erfolg. Hinten schaff ich es nicht sie aufzukriegen... Als wäre sie an den Seiten wo die Füsse sind einfach von innen zugeschraubt sein und habe angst die Tastatur zu zerstören.

Habe noch Garantie und besitze auch eine Versicherung und so... Was soll ich nun tun?
Selbst versuchen zu reparieren oder bei Media Markt fragen ob sie mir die Tastatur reparieren?

LG
 
Selbst versuchen zu reparieren und, falls erfolglos, ab in den Müll damit.
Garantie hast du nicht mehr und die Leute im Media Markt können auch nichts dafür...
 
Einfach zu MM reingehen und sagen, dass die nicht mehr geht. Nix mit reparieren, das wäre ja kompletter Schwachsinn. Kriegst dein Geld zurück/Zeitwert/neue Tastatur.
 
Wieso ab in den Müll und wieso Garantie weg? 1. Hab ich noch eine Versicherung und 2. Hab ich sie nichtmal geöffnet.. Hab es nur versucht.. alles ist wie original!
 
So sieht's aus. Zum auseinander bauen: Die meisten Plastikgehäuse sind nicht nur verschraub, sonder auch noch zusätzlich geklipst, muss man manchmal brutal viel Gewalt für aufbringen und kann durchaus auch schiefgehen, aber dann könntest du die Folien (falls sie nicht geklebt sind) trennen, dann trocknen sie schneller.
Ähm, bitte? Erst die Tastatur in die Waschmaschine packen, dann wundern, das ein elektronisches Gerät keine Feuchtigkeit ab kann und dann auch noch dreist Garantie bzw Versicherung fordern? Ich vermute mindestens Fahrlässigkeit, wenn nicht sogar grobe, da greift eig. keine Garantie und keine Versicherung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
khalid321 schrieb:
Wieso ab in den Müll und wieso Garantie weg? 1. Hab ich noch eine Versicherung und 2. Hab ich sie nichtmal geöffnet.. Hab es nur versucht.. alles ist wie original!

Weil du Reinigungsschaum drüber gekippt hast.
 
@herrhannes alles wird man iwie reparieren können also spar dir son müll hier rein zu schreiben.
 
Einen freundlicheren Ton kann der Herr nicht an den Tag legen? Klar kann man eine Menge reparieren. Aber wieso sollte jemand sich die Mühe machen, wenn DU Mist gebaut hast?
 
Der Preis einer Tastatur setzt sich aus Entwicklung, Produktion und Servicekosten zusammen. D.h. wenn jemand eine defekte Tastatur ausgetauscht bekommt muß das in den Preis einkalkuliert werden, die sie gekostet hat. Dazu werden i.d.R. Erfahrungskosten aus vorhergegangenen Produkten verwendet.

D.h. wenn du nun deine durch Eigenverschulden defekte Tastatur als Garantiefall ausgetauscht haben möchtest, treibst du die Kosten für uns andere in zweierlei Wegen in die Höhe: 1.) Tastatur wird ausgetauscht, die anderen Käufer bezahlen dir also deine zweite Tastatur. 2) Tastatur wird als eigenverursachter Defekt erkannt: es wird immer wen geben, der asozial handelt und sich einen Vorteil verschaffen will, also muß ein Garantiefall sofern rentabel auf soetwas geprüft werden vor dem Austausch. Auch das muß durch den Preis des Produktes bezahlt werden.

Oh, und auch bei einem zweiten Posten desselben Textes gibts keine anderen Antworten. Du machst dich damit hier nur unbeliebter. Und dank Forum kann auch jeder dein Verhalten in zwei, drei Jahren immernoch nachlesen wenn es gewünscht wird.
 
Der Kerl ist doch bloß ein Troll, schaut mal, was der in seinen anderen Posts noch alles angeblich mit Schaumreiniger behandelt hat.
 
Die Versicherung die Du da hast, ist die gegen völlige geistige Umnachtung ? Falls ja kannst den Schaden melden. Falls nein musst das Ding entsorgen und den Monitor (wenn er Dir nicht mehr gefällt) gleich mit.
 
Wieso ab in den Müll und wieso Garantie weg? 1. Hab ich noch eine Versicherung und 2. Hab ich sie nichtmal geöffnet.. Hab es nur versucht.. alles ist wie original!

Versuch macht kluch, das kostet dich jetzt eben eine Tastatur und einen Monitor. Klar kannst du es versuchen, die Tastatur/den Monitor beim Händler zur RMA abzugeben, wird aber vorraussichtlich wie dein Reinigungsversuch eben nicht klappen. Üblicherweise wird geprüft, ob es wirklich unter RMA/Garantie fällt. Durch diese Prüfung wird das Teil vorraussichtlich nicht durchkommen, ein Bad in Schaumreiniger ist normalerweise nicht abgedeckt (Wer bitte kommt auf die Idee, dort Schaumreiniger reinzukippen???). Probieren kannst du es natürlich trotzdem.

Zur Versicherung: Unwahrscheinlich, dass diese bei so einem Fall zahlt. Nachfragen bei der Versicherung kostet allerdings nichts, auch wenn du nicht auf Erfolg hoffen kannst. Wenn du Erfolg hast, dann hast du eine sehr kulante Versicherung erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du KEINEN Gewährleistungsanspruch mehr auf deine Tastatur. Anspruch auf Reparatur/Umtausch hast du nur, wenn der Defekt auf einen Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen ist und nicht auf Fahrlässigkeit / Unwissen. Das man keine Flüssigkeiten in eine Tastatur kippen sollte (ausgenommen der abwaschbaren von Logitech) sollte eigentlich zum allgemeinwissen gehören und Schaum ist auch nichts anderes als eine Flüssigkeit mit Luft drin. Solang deine Versicherung kein Eigenverschulden einschließt wird dir auch diese Versicherung in dem Fall nichts bringen.
 
Zurück
Oben