Roccat Kave Solid 5.1 Störgeräusche

Losy_Golab

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo,
ich weiß, es gibt schon viele Beschwerden und Berichte über Störgeräusche bei Roccat Headsets, jedoch besteht mein Problem -mal abgesehen von dem Hintergrundrauschen- darin, dass ich diese Störgeräusche NUR habe, wenn ich ein Lankabel angeschlossen habe und dieses an einen Router angeschlossen ist.

Zur Info: Wlan unterstützt mein Mainboard nicht, also ist dies auch keine Möglichkeit; das Headset wird zusätzlich per USB mit Strom versorgt, andere Anschlüsse habe ich bereits ausgetestet. Ich benutze den OnBoard Sound, der Bei anderen Headsets immer funktioniert hat; Die Frontanschlüsse habe ich bereits auch ausgetestet. Ich benutze, falls das von Bedeutung ist Windows 10 - 64Bit. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, falls was an Info fehlt werde ich es nachtragen.
 
Wenn du kannst, geb das Headset bloß zurück. Das ist billigster schrott vollkommen überteuert verkauft.
Aber das hast du ja selbst schon erkannt, anhand der Störgeräusche...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei den Design Fehlern...
5.1 mit fixen Lautsprechern geht prinzipiell nicht in Kopfhörern. Menschen hören Dreidimensional indem sie die Distanzen pro Ohr hören und diese im Gehirn interpretiert werden. Das heißt eine "Stereo Eingabe" wird mit der Zusatzinformation "Distanz" vom Gehirn interpretiert. Du kannst das auch ganz einfach ausprobieren: Halte mal ein Ohr zu und versuche räumlich zu orten. Du wirst hören, dass es nicht möglich ist.
Nun, was hörst du also wenn du pro Ohr mehrere Lautsprecher hast?
Natürlich kann man echten Surround über Stereo emulieren, aber das ist ein anderes Thema...

Ich könnte jetzt über jedes "Feature" dieses Möchtegern Headsets so weiter machen...

Ein vernünftiger Kopfhörer kostet inklusive Soundkarte weniger und bietet besseren Klang als das was du jetzt hast.
 
Zurück
Oben