roccat kave 5.1 solid sound wird von meinem pc zwar erkannt funktioniert aber nicht

Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein roccat kave 5.1 solid Sound zugelegt aber es funktioniert nicht wirklich...
wenn ich in die Windows 8.1 Pc Einstellungen gehe und Geräte anklicke wird angezeigt, dass das Headset angeschlossen ist, jedoch wird der Sound und die Aufnahme durch das im MSI Laptop enthaltene Mikrofon und durch den Lautsprecher wiedergegeben. Ich habe das Headset mit USB angeschlossen, da ich nicht alle der Klinkenanschlüsse besitze (nur DoppelKlinke). Die Sound karte sollte es eigentlich auch schaffen, da sie noch recht neu ist.

Danke schon mal im Vorraus

MFG Paul
 
Ne ist es nicht aber ich glaub du hast recht mit der Stromversorgung hat der Verkäufer auch gesagt
Ergänzung ()

Hast du zufällig eine Ahnung wie ich es trotzdem in laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wäre eine USB Soundkarte mit 5.1 zu kaufen... würde ich aber nicht empfehlen. Kannst du das Headset evtl. zurückgeben? Das Kave ist auch nicht wirklich besonders gut (um es vorsichtig auszudrücken). Ich würde dir ein Kingston HyperX Cloud empfehlen, das kannst du direkt am Laptop anschließen und ist deutlich besser. Wenn du Surround-Klang noch haben willst gibt es von Razer eine kostenlose Software (Razer Surround) die recht gut ist (benutze sie selber) und mit jedem Stereo-Headset geht.
 
Zurück
Oben