Roccat Kave Solid 5.1

Syngery

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
235
Hallo ihr,

ich hätte da mal ein paar fragen, da ich mir heute ein Roccat Kave 5.1 Solid zugelegt habe.
Folgendes: Ich habe eine Asus Xonar DG soundkarte und das Headset logischerweise daran angeschlossen. Jedoch bekomm ich ums verrecken kein Ton durchs Mikrofon... In Teamspeak alles mögliche probiert, auch mit dem Onboard Sound klappts nicht (wird in der Windows Soundkonfiguration nichtmal angezeigt?...) Wenn ich also den Input in Teamspeak auswähle, Mikrofon (wird auch mit dem Namen der Soundkarte gekennzeichnet), kommt jedoch trotzdem nichts...

Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Oder wie ich es möglicherweise auf funktionalität Prüfen kann?

Leider nicht soviel anhung von der Materie was Sound betrifft.

MfG Syn
 
Hast du die Stecker auch nicht vertauscht? Ist mir damals passiert weil die farbliche Kennzeichnung an den Steckern fürn A**** ist.
Ansonsten würde ich das so oder so zurück bringen und irgendwas anständiges kaufen was keinen Strom ausm USB benötigt (Störgeräusche und so).
 
Auch wenn du diese Antwort vermutlich nicht hören willst: Das Teil war ein riesen Fehlkauf. Für das Geld bekommst du viel, viel bessere Ware. Beispielsweise den Superlux 681 Evo (29€).

Der macht das Kave sowas von nass.

Also ich würde das Kave einpacken und direkt zurückschicken.
 
Auch ich muss dir leider sagen, dass das Roccat Kave mitunter das schlechteste ist/war, was ich mir jemals zugelegt habe.

Früher dachte ich mir auch "Wow, 5.1 im Kopfhörer? BOMBASTISCH" - Mittlerweile weiß ich, was mir entgeht. Wie Jensie sagte, der Superlux Evo macht das Kave ( leider) sowas von nass, dass du am Liebsten gar nicht zurückdenken möchtest, dass du es jemals gekauft hast.

In dem Preissegment gibt es VIELE, WESENTLICH bessere Alternativen. Von Stecker-Problemen und gebrochenen Kabeln mal abgesehen, haben die meisten von uns empfohlenen Lösungen auch noch MEHR, BESSEREN und SCHÖNEREN Klang, als das Kave ( egal an welcher Soundkarte) jemals haben wird.
 
Zurück
Oben