Roccat Kone Pure Treiber nimmt Änderungen nicht an

Cooder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.630
Ich habe im Moment die Roccat Kone Pure am PC angeschlossen.
Nach der Installation des Treibers habe ich ein paar Änderungen vorgenommen (Farbe, Tastenbelegung usw.), aber die Änderungen werden nicht angenommen.
Ich habe den Treiber dann deinstalliert, den Rechner neu gestartet und den Treiber neu installiert, das hat aber nicht geholfen.
Hat jemand einen Tipp? Kann es daran liegen, dass ich vorher eine andere Maus dran hatte? Den Treiber habe ich aber deinstalliert (Mionix Castor).

OS: Win 8.1 64 bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Admin starten und gleichzeitig den ganzen Roccat Ordner vom Defender ausschließen lassen, half mir.
 
Der Windows Defender haut da dazwischen. Entweder du schließt den Roccat Treiberordner direkt komplett von Defender aus, oder aber du deaktivierst den Defender einfach temporär, machst deine Änderungen im Treibermenü und aktivierst den Defender dann wieder.
 
Danke für die Hinweise, aber das kann es leider nicht sein, da ich den Win Defender nicht aktiviert habe.
 
Hast du den Defender denn manuell deaktiviert oder nutzt du ein anderes Antivirus Programm, welches den Defender deaktiviert hat? Ansonsten ist der Defender nämlich von Haus aus aktiv.
 
Ich habe den Defender nie aktiv gehabt, habe aber dennoch eben mal den Defender aktiviert und dann manuell deaktiviert und getestet, ob der Maustreiber die Änderungen annimmt. Hat nicht geklappt.
 
Zurück
Oben