Roccat Kone+ - TCU-Probleme

olo

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
820
Hallo,

komischerweise funktioniert die TCU-Einheit meiner Kone+ nicht mehr. Als ich den Treiber der Maus installiert hatte, führte ich die TCU auf einem Roccat Taito aus. Verlief ohne irgendwelche Probleme. Aus Interesse wollte ich dann mal die Gleiteigenschaften der Maus auf einem 9HD testen. Auch hier wollte ich die TCU nun neu kalibrieren. Bloß diesmal passierte nichts. Zwar sagt er mir, dass der Prozess läuft aber ich kann keinen Fortschritt verbuchen. Selbst nach 10min. habe ich noch immer die selbe Nachricht. :D
Normalerweise müsste sich dann auch etwas am Bild der Oberflächenstruktur ändern, das beim Scan mit angezeigt wird. Also gut, Treiber deinstalliert, erneut installiert und siehe da, TCU-Scan funktioniert wieder. Diesmal war aber das Bild des Oberflächenscans nicht so hell wie beim ersten Scan, sondern ziemlich dunkel. Jetzt wollte ich es aber wissen, also versuchte ich nochmals einen Scan auf dem Taito. Wieder nichts. Danach habe ich mich mit dem Roccat-Support auseinandergesetzt. Man sagte mir, ich solle mir doch bitte das Programm "USBDeview" herunterladen, in den abgesicherten Modus wechseln, und alle alten USB-Einträge löschen. Habe bevor ich das gemacht habe, die Maus unplugged, danach wieder reingesteckt, den Treiber deinstalliert, nun neu gestartet, im abgesicherten Modus alle alten Einträge entfernt, MAus und Tastaur neu reingesteckt, damit sie wieder installiert werden, bin wieder in den Normalmodus gefahren, habe nun den Treiber installiert und im gleichen Zuge ein RegistryFix von MarkC bezüglich Mausbeschleunigung unter Windows 7. Danach wieder neu gestartet, gleich nen neuen TCU-Scan durchgeführt und wieder tut sich nichts.

Hat hier irgendwer auch diese Probleme? Muss ich nun davon ausgehen, dass meine MAus einen Defekt erlitten hat oder schon ab Werk hatte? Oder hat hier jemand noch nen anderen Vorschlag wie ich das Problem fixen kann? Wenn sich keine Lösung findet, muss die Maus halt zurück geschickt werden. :evillol:
 
Es sollte kein Logitech MW Treiber installiert sein der kann enorm stören.
Sonst hat die Maus wohl einen Defekt.Meine Roccats (+ und normale) kalibrieren sich
proplemlos.
An einem Rechner hatte ich allerdings massive Bootprobleme,dort verwende ich eine
MX 518 und gut ist.
 
Habe überhaupt keine Logitechgeräte an meinem Computer. Habe ja auch vorher wie Roccat mir sagte, alle alten USB-Einträge gelöscht. Andere USB-Ports habe ich auch schon getestet. Ich warte noch eine Mail von Roccat ab. Wenn dann keine Lösung da ist, geht sie zurück.
 
Zurück
Oben