Test Roccat Kone XP Air im Test: Schlechte Sensorik für viel Geld und der Hersteller schweigt

Bein meiner xp War das mausrad,die ladeanzeige und die fimware nach nur 2 monaten defeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Ich hab's mir Asus rog keris aimpoint gekauft für 60€, finde ich die - ok, leider gibt's seher wenig Tests über PC Zubehör bevor man es kaufen kann :heul: ;/
 
Also ich hatte ebenfalls mal Roccat für maus und tastatur... Nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Es gibt ein Update, das bei der Kone XP Air einen Fehler mit "Easy-Aim" beheben soll.
Hat das irgendwas mit dem zu tun oder ist das was Anderes?
 
doof123 schrieb:
Jede Maus, die ich ausprobiert habe, hatte irgendwelche Ungenauigkeiten in gewissen Situationen.
Kann mir jemand eine schlichte Gamermaus empfehlen, die keine ärgerlichen Situationen verursacht?
Ich suche schon lange...
Logitech G 502
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Nicht mit dieser scheußligen daumengumierung die nach nem Jahr weg ist und die maus aussieht als ob nen LKW drüber gemacht wäre.

Es gibt schlicht nicht die heilige Maus.
 
ich weis ja nicht, wie du mit der maus umgegangen bist.
ich hab meine etwa 4-5 jahre, und da ist garnichts weg.
dass es DIE heilige maus nicht gibt, ist klar.
die muss zur hand passen.
was die beste aller mäuse, wenn dir nach 10 minten die finger verkrampfen-nichts
 
pacifico schrieb:
Sehr schöne Art seine Ansichten durchzusetzen.
So wie du den ursprünglichen Beitrag rausgepickt hast und verdrehst hätte ich auch keine Lust hier weiter zu kommentieren.
Hat halt nicht jeder was negatives zu berichten, wieso nicht auch mal was positives? Themen vorgabe war schließlich nicht dass das hier in einer negativ Spirale endet (bevor du suchen musst, mein bisheriger Beitrag war auch negativ).
Das passiert bei praktisch jedem größeren Peripherie Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Gibt es trotz der Veröffentlichung diesen Berichts weiterhin keine Reaktion von Roccat? Ich war eigentlich immer relativ zufrieden und mich enttäuscht es sehr.
 
Ich bin mit meiner Rockat auch zufrieden, nachdem die gekauft wurden ... naja ich kauf mir keine mehr, und werde mich dann bei bedarf wo anders umschauen.

Den Funktionsumfang der Tyon da muss ich dann aber sicher mal etwas länger schauen was mir noch gefällt.
 
Eigentlich super schade... bin trotz schlechter Erfahrung immer wieder zu Roccat zurück, einfach aufgrund des Designs. Aber bisher allgemein nur Probleme gehabt. Mechanische Tastatur (Vulcan) die nach 3 Jahren schon kaputt ging, Mäuse die 1 Jahr hielten etc. Lediglich die Burst Pro hielt bisher super (1 Jahr + ohne Probleme, yay)...
 
Hm, na mal sehen. Ich nutz seit 2018 die Roccat Leadr, welche bis heute noch geht (hab nur mal neue taster eingelötet, da die linke maustaste mal doppelbefehle machte). Hatte sie allerdings immer mit Kabel genutzt, da schwacher Akku und Ladeleistung.. Jetzt nutze ich seit paar Monaten die Roccat Kone XP Air und bin bisher zufrieden. Das einzige was mir nicht so gefiel - dass sie etwas kleiner ist als die Leadr. Aber daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
Also ich merke noch nix von irgendwelchen negativen Verbindungen oder sonstiges - Bin aber auch kein Profispieler, dem sowas vielleicht auffallen würde.
 
Das Problem mit dem Scrollrad hat Roccat leider noch immer nicht im Griff. Aktuell nutze ich eine 6 Monate Alte Roccat Kone und es fangen jetzt schon wieder die Probleme mit dem Scrollrad an. Davor hatte ich eine Roccat Kain 120 und eine Burst Pro, alle mit dem selben Problem.
 
doof123 schrieb:
Jede Maus, die ich ausprobiert habe, hatte irgendwelche Ungenauigkeiten in gewissen Situationen.
Kann mir jemand eine schlichte Gamermaus empfehlen, die keine ärgerlichen Situationen verursacht?
Ich suche schon lange...
Logitech G 502 ist wirklich top, da stimmt so vieles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Zurück
Oben