Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Roccat Kone, Valo und Glacier/Adrenalin gelistet
- Ersteller Flo89
- Erstellt am
pampelmuse
Admiral Pro
Das Pad ist angeblich schon lieferbar.
Ich muss mal sehen, meine Diamondback lässt langsam nach, die G15 geht mir auch ziemlich auf den Geist, vllt. gibts da mal was neues.
Ich muss mal sehen, meine Diamondback lässt langsam nach, die G15 geht mir auch ziemlich auf den Geist, vllt. gibts da mal was neues.
Dass mit dem Abstandsmesser ist nur Marketing, meine MX518 reagiert auch nicht mehr, wenn man sie einen halben Zentimeter anhebt.
Zum Preis: Der ist schon etwas überteuert. So ein Sensor kostet ungefähr einen Euro...
Zum Preis: Der ist schon etwas überteuert. So ein Sensor kostet ungefähr einen Euro...
noxon
Admiral
Und das reicht dir? Optimalerweise sollen es nicht mehr als 1mm sein.Flo89 schrieb:Dass mit dem Abstandsmesser ist nur Marketing, meine MX518 reagiert auch nicht mehr, wenn man sie einen halben Zentimeter anhebt.
Es hat ja nicht nur was damit zu tun, wie weit man die Maus anheben muss, sondern auch wie stark sich der Cursor bewegt, wenn man dabei ist die Maus abzuheben und wieder aufzusetzen. Das kann manchmal ganz schöne Ruckler verursachen.
Naja. Ich werde aber trotzdem erst einmal warten, bis ich die Maus irgendwo im Elektrofachmarkt antesten kann. Vorher werde ich mir die nicht kaufen, aber die Valo ist schon seit zwei Wochen bestellt. Nach dem Reinfall mit der Lycosa hoffe ich doch, dass mir die besser gefällt. Leider gibt's dazu bisher keine richtigen Testberichte und noch nicht einmal richtige Bilder. Das was man sieht ist alles nur gerendert.
wazap
Lieutenant
Jetzt habe ich mal die Eigenschaften der Kone herausgesucht, damit sich jeder selber ein Bild machen kann, ob er so eine spitzen Maus überhaupt braucht.
Eigenschaften der Roccat Kone Gaming Mouse:
* ProAim Gaming Sensor mit echten 2000 dpi
* 6,5 Megapixel Auflösung
* 7080 fps
* 15G Beschleunigung
* 1 ms Reaktionszeit
* 1000 Hz Abfragerate
* Distance Control Unit (DCU)
* Integrierte 40 MHz Turbo Core Unit
* 96 kB interner Speicher
* 5 Profile für Makros
* Individuell einstellbare Lichteffekte
* Software Developer Kit (SDK) zur Programmierung von Lichteffekten
* Fastclip Weight Kit mit vier einsetzbaren Clip-In Gewichten (5, 10, 15 und 20 g)
* 10 Maustasten (6 einstellbar) und 4D-Scrollrad
* Hybrid-Gehäuseform für Rechtshänder
* Vehicle Control Mode
* USB-Anschluss
*(kopiert von computerbase)
Eigenschaften der Roccat Kone Gaming Mouse:
* ProAim Gaming Sensor mit echten 2000 dpi
* 6,5 Megapixel Auflösung
* 7080 fps
* 15G Beschleunigung
* 1 ms Reaktionszeit
* 1000 Hz Abfragerate
* Distance Control Unit (DCU)
* Integrierte 40 MHz Turbo Core Unit
* 96 kB interner Speicher
* 5 Profile für Makros
* Individuell einstellbare Lichteffekte
* Software Developer Kit (SDK) zur Programmierung von Lichteffekten
* Fastclip Weight Kit mit vier einsetzbaren Clip-In Gewichten (5, 10, 15 und 20 g)
* 10 Maustasten (6 einstellbar) und 4D-Scrollrad
* Hybrid-Gehäuseform für Rechtshänder
* Vehicle Control Mode
* USB-Anschluss
*(kopiert von computerbase)
wazap
Lieutenant
o5i schrieb:und das hardcorezocker mehr tasten brauchen halt ich auch für n gerücht ausser sie sind unfähig sich dinge per config zu binden :X
Bla bla bla...
Irgendwann mal gehen die Tasten auch aus oder man will die Binds nur auf bestimmten Tasten. Die ganzen Makros sind auch sehr hilfreich für Desktoparbeiten und nicht nur fürs zocken, schon mal daran gedacht?
Zuletzt bearbeitet:
o5i
Lt. Commander
oh ja in cs gehen einem natürlichs chnell die tasten aus 
das es für den desktop ( oder das zocken ) nützlich sein kann hab ich nie bestritten aber du stellst das so hin als könte man ohne 20 zusatztasten und na 2k dpi maus nicht zocken ...
e: die razer Lachesis hat liftoffs festegestellt und das abtasten bei liftoffs gestoppt
und "Richtige Hardcorezocker brauchen schon ein paar Tasten mehr als ein Ottonormalverbraucher." ist für micht nicht " kann nützlich sein"
ich kenne übrigens keinen "pro" der meckert er kann ohen 15 zusatzkeys nicht spielen , genau wie 50% aller meckern sie können ohen konstante 100hz auf nem crt einfach nicht spielen wohingegen alle tuniere auf tfts gespielt werden und da keiner meckert
die präferenz für random zusatzkey hat absolut nichts mit hardcorezocker zu tun
das es für den desktop ( oder das zocken ) nützlich sein kann hab ich nie bestritten aber du stellst das so hin als könte man ohne 20 zusatztasten und na 2k dpi maus nicht zocken ...
e: die razer Lachesis hat liftoffs festegestellt und das abtasten bei liftoffs gestoppt
und "Richtige Hardcorezocker brauchen schon ein paar Tasten mehr als ein Ottonormalverbraucher." ist für micht nicht " kann nützlich sein"
ich kenne übrigens keinen "pro" der meckert er kann ohen 15 zusatzkeys nicht spielen , genau wie 50% aller meckern sie können ohen konstante 100hz auf nem crt einfach nicht spielen wohingegen alle tuniere auf tfts gespielt werden und da keiner meckert
die präferenz für random zusatzkey hat absolut nichts mit hardcorezocker zu tun
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Das schöne ist auch, dass diese Makros alle in der Tastatur gespeichert werden und man die nicht alle neu programmieren muss, wenn einem mal das System abschmiert oder man einen anderen Rechner verwenden muss. Einfach Tastatur dran, Treiber drauf und schon ist alles wie gewohnt.
wazap
Lieutenant
@o5i
Ich habe geschrieben es kann nützlich sein, bleib mal lieber bei der Wahrheit und drehe nicht jedes Wort im Mund um! -.-
Zeig mir das mal. Meines Wissens nach hat die das nicht. Die hat nur diese On-The-Fly Funktion, aber sonst finde ich da keinen Abstandsmesser!
Ich habe geschrieben es kann nützlich sein, bleib mal lieber bei der Wahrheit und drehe nicht jedes Wort im Mund um! -.-
o5i schrieb:n entfernungssensor haben razers ala death adder schonoder irre ich mich ?
Zeig mir das mal. Meines Wissens nach hat die das nicht. Die hat nur diese On-The-Fly Funktion, aber sonst finde ich da keinen Abstandsmesser!
Zuletzt bearbeitet:
Bullveyr
Lt. Commander
Ich finde faszinierend wie einige anscheinend von der Qualität der Kone u. Valo absolut überzeugt sind nur weil sie geil ausschauen.
Neu bzw. interessant ist imho nur die DCU, aber mich hat die Firma als potentiellen Kunden sowieso schon vergrault.
Neu bzw. interessant ist imho nur die DCU, aber mich hat die Firma als potentiellen Kunden sowieso schon vergrault.
noxon
Admiral
Darf man fragen warum? Hast du die Produkte schon testen können?Bullveyr schrieb:...aber mich hat die Firma als potentiellen Kunden sowieso schon vergrault.
bongat
Ensign
Ich hatte die Kone schon auf der GC in der Hand... zZ hab ich eine G7, eine MX518 und eine MX510 (fragt lieber nicht ^^)
... die Kone ist imho deutlich besser verarbeitet, als ALLE Logitech Mäuse!
@ Grafik Treiber "die Tasten sind relativ schnell abgenutzt"
geeeeeeeeeeeenau... weil du sie auch so lange testen konntest, dass du die Tasten abgenutzt hast. rrrrichtig!
... die Kone ist imho deutlich besser verarbeitet, als ALLE Logitech Mäuse!
@ Grafik Treiber "die Tasten sind relativ schnell abgenutzt"
geeeeeeeeeeeenau... weil du sie auch so lange testen konntest, dass du die Tasten abgenutzt hast. rrrrichtig!
Bullveyr
Lt. Commander
natürlich darf man fragennoxon schrieb:Darf man fragen warum? Hast du die Produkte schon testen können?
Hauptsächlich wegen scheiß Marketing, zudem haben Kone u. Valo für mich haufenweise unnütze Features, die nur den Preis hochtreiben.
PS: grundsätzlich habe ich kein Problem damit 70€ für ne Maus od. auch 100€ für eine Tastatur auszugeben
Z
ZeroBANG
Gast
die Maus gefällt mir... ich wart noch eins zwei tests ab dann schick ich meine MX510 die jedem zeigt wo mein Daumen ist in Rente... allerdings hät ich auch mal gerne ne Funkmaus *grübel* zur (alten blauen) Logitech G15 würd die Maus siche auch gut passen ^^
Meine Meinung:
Logitech G15 (blau) ist besser/schöner als Logitech G15 Refresh (orange)
Roccat Valo ist auch besser als Logitech G15 Refresh (orange)
Logitech G15 (blau) ist aber noch besser als Roccat Valo weil
Display besser positioniert und vorallem gibts da massen an Software für, bei der Valo wirds erstmal nen Jahr dauern dann wirds ordentliche Software für das LCD geben.
Ich würd mir eher eine blaue Valo holen als eine orangene G15, schon allein wegen der Optik und weil man so gut wie garnicht mehr an die blaue G15 kommt (wofür ich Logitech nie vergeben werde! Die Refresh ist einfach kein ersatz!).
Meine Meinung:
Logitech G15 (blau) ist besser/schöner als Logitech G15 Refresh (orange)
Roccat Valo ist auch besser als Logitech G15 Refresh (orange)
Logitech G15 (blau) ist aber noch besser als Roccat Valo weil
Display besser positioniert und vorallem gibts da massen an Software für, bei der Valo wirds erstmal nen Jahr dauern dann wirds ordentliche Software für das LCD geben.
Ich würd mir eher eine blaue Valo holen als eine orangene G15, schon allein wegen der Optik und weil man so gut wie garnicht mehr an die blaue G15 kommt (wofür ich Logitech nie vergeben werde! Die Refresh ist einfach kein ersatz!).
noxon
Admiral
Naja. Zweiteres kann ich als Argument durchgehen lassen, aber schlechtes Marketing (was immer das sein soll) sollte einen eigentlich nicht davon abhalten die Produkte eines bestimmten Herstellers zu kaufen.Bullveyr schrieb:Hauptsächlich wegen scheiß Marketing, zudem haben Kone u. Valo für mich haufenweise unnütze Features, die nur den Preis hochtreiben.
Naja. Warten wir es mal ab. Ich hoffe ja, dass ROCCAT mal ein paar Testexemplare herausgibt. Zum Beispiel an CB. Dann bekämen wir wenigstens schon mal einen Eindruck und wissen worauf wir uns einzustellen haben.
Lomoch
Lieutenant
Hallo zusammen,
bei amazon habe ich sie schon vor einigen Tagen gesehen und muss jetzt mal was sagen:
Die Roccat Produkte finde ich nicht gerade teurer als Logitech oder was weiß ich.
G15 UVP: 99,99 € - genauso teuer wie die Razer (natürlich bekommt man sie nirgends zu dem Preis, weil sie halt oft gekauft wird)
G9 UVP: 99,99 € - teurer als die Roccat-UVP für ihre Maus...
Deshalb finde ich das gar nicht so überteuert... und wenn Roccat beliebt wird, dann wird mit den Preisen das gleiche passieren, wie bei Logitech: Sie gehen in den Keller.
Was mich aber viel mehr interessieren würde ist: Wo kann ich die mal probetippen (CeBit vielleicht?) weil das "Fachgeschäft" mit dem Schwein in der Werbung und GeizIstGeil werden sie denke ich nicht umbedingt dahaben.
Aber sobald die ersten Testberichte (ich hoffe auf einen von CB) da sind und diese auch noch positiv ausfallen, werde ich mir die beiden ins Haus holen denke ich, weil meine Maus löst sich langsam
... -> also Maus evtl. und die Tastatur brauche ich dann glaube ich auf jeden Fall auch 
lg Lomoch
bei amazon habe ich sie schon vor einigen Tagen gesehen und muss jetzt mal was sagen:
Die Roccat Produkte finde ich nicht gerade teurer als Logitech oder was weiß ich.
G15 UVP: 99,99 € - genauso teuer wie die Razer (natürlich bekommt man sie nirgends zu dem Preis, weil sie halt oft gekauft wird)
G9 UVP: 99,99 € - teurer als die Roccat-UVP für ihre Maus...
Deshalb finde ich das gar nicht so überteuert... und wenn Roccat beliebt wird, dann wird mit den Preisen das gleiche passieren, wie bei Logitech: Sie gehen in den Keller.
Was mich aber viel mehr interessieren würde ist: Wo kann ich die mal probetippen (CeBit vielleicht?) weil das "Fachgeschäft" mit dem Schwein in der Werbung und GeizIstGeil werden sie denke ich nicht umbedingt dahaben.
Aber sobald die ersten Testberichte (ich hoffe auf einen von CB) da sind und diese auch noch positiv ausfallen, werde ich mir die beiden ins Haus holen denke ich, weil meine Maus löst sich langsam
lg Lomoch