Roccat Kone

multimodder

Banned
Hallo leute mir wurde hier eine roccat kone maus empfohlen, die hat mir gefallen und 1 tag später war sie auf meinem tisch ^^

----> Die maus leuchtet sogar wenn der pc aus ist ?!?!? abschalten wie ?

Im Bios "USB Legacy support" ausschalten, das löst dein problem.

Hab auch ne Roccat Kone und bei mir im Bios gibts die option leider nicht, deswegen habe ich das Logo einfach im Treiber ausgeschaltet, jetz ist wenigstens nicht das ganze Zimmer hell ;)

bei der Kone hast du den Vorteil das du im Treiber profile anlegen kannst. Kannst dir ja eins für "offline" anlegen wo alle lichter aus sind.

Hatte ich auch, entweder gibt es einen Jumper auf deinem Mobo, der den USB Strom abschaltet wenn der PC aus ist oder du musst ein zweites Profil anlegen und es vorm Ausschalten laden.

Etwas umständlicher geht noch, such die Maus im Gerätemanager, bzw jeden Eintrag der Maus und mach bei allen den Haken "kann den Computer aus dem Ruhe...." raus. Dann sollte sie auch nicht weiter leuchten!

Hast auf jeden Fall ne gute Wahl getroffen, die Kone nutze ich nun auch schon ne ganze weile und bin sehr zufrieden mit der Maus.
Bei mir konnte ich das leuchten ganz easy im BIOS ausstellen, genau wie FLOWFUN sagte.

Jo die Maus ansich ist klasse.
Ich hatte leider eine aus der ersten Fuhre als die Mausräder noch so schnell kaputt gegangen sind, aber das Problem gibts ja heute nicht mehr.
Das mit dem Gerätemanager wusste ich noch nicht und das könnten die ja mal auf ihre Homepage schreiben, bei mir gibts die Option im BIOS ja nicht... Ich werds mal ausprobieren und denen dann mal ne Mail schicken ;)

Also bei mir hat das im Gerätemanager geholfen, Maus war dann aus, der Laser auch.

Zurück
Oben