ROCCAT Kova+ oder Kone+

  • Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
Hey Leute,

ich wollte mir demnächst ne neue Maus kaufen und bin auf die Roccat Kova + und Kone + gestoßen. In erster Linie weil sie mir optisch sehr gut gefallen. Ich bin nicht so der hardcore gamer deswegen ist die frage ob ich überhaupt die Kone+ brauche. Aber wie gesagt optisch find ich sie sehr geil. Und wofür braucht man bitte 8200 dpi?? :D

Lg Sotrax
 
8200 DPI, wenn es so warm wird, dass man sich dafür weniger bewegen muss!

Es kommt auf deine Hand an, einfach mal "angrabbeln"!
 
Die Frage ist doch eher, welche der beiden in deine Hand passt. Wie sollen wir das denn beurteilen? Daher der Uber-Tipp: geh in einen Laden und fass die verschiedenen Modelle mal an.

Ansonsten: ein schlechter Gamer wird mit einer Pro-Gamer statt einer guten Maus nicht besser, ein Pro-Gamer spielt mit einer guten Maus immer noch besser als ein normaler Gamer mit einer Pro-Gamer-Maus.
Will sagen: Skill > Technik.
 
redasurc schrieb:
Daher der Uber-Tipp: geh in einen Laden und fass die verschiedenen Modelle mal an.

Voll! Die Auswahl ist bei MediaMarkt & Co. zwar eher bescheiden, aber Roccats findet man doch recht häufig.

redasurc schrieb:
Will sagen: Skill > Technik.

Das stimmt schon, aber wenn ich schon allein die Gleitfähigkeit und Ergonomie meiner 1337-Maus (:D) mit meiner alten OEM-Maus vergleiche, liegen dazwischen Welten; und das sind zwei Punkte, die ich auch im Produktiveinsatz spüre. :)
 
Probier mal die Kone Pure, für mich der ideale Nachfolger der MX518, hab hier noch ne G500 aber die Kone Pure ist mir lieber, alleine schon wegen der Haptik.
 
jimknils schrieb:
aber wenn ich schon allein die Gleitfähigkeit und Ergonomie meiner 1337-Maus (:D) mit meiner alten OEM-Maus vergleiche, liegen dazwischen Welten; und das sind zwei Punkte, die ich auch im Produktiveinsatz spüre. :)

*lach* ja, das auf jeden Fall, aber meine Vergleich waren deshalb ja auch immer zwischen "guter" Maus und "Pro-Gamer" Maus :)

OEM - Mäuse (wahrscheinlich auch alle anderen Modelle unter ~15 EUR) kann man wohl getrost links liegen lassen.
 
hab beide mal angegrapscht und naja. die kova + is halt ziemlich leicht im vergleich. denke ich werde die auch nehmen weil ich brauch nicht mal 3200 dpi aller höchstens mal 1600
 
Gerade bei einer Maus wäre doch aber (zumindest bei mir) ein möglichst geringes Gewicht vorteilhaft. Warum sollte etwas, das ich ständig bewegen muss und möglichst "leichtfüssig" sein sollte, schwer sein? (aber ich habe zugegeben auch noch nie den Sinn von Zusatzgewichten verstanden) - Natürlich nur dann, wenn die Maus durch den "Leichtbau§ nicht fragil wird...

Wie passen sie den von der Form/Größe her? Ich habe bisher keine Maus in der Hand gehabt, die für mich angenehmer gewesen wäre als die Razer Deathadder. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die aufgrund von Qualitätsproblemen (Doppelklickproblem) empfehlen könnte.
 
Zurück
Oben