Roccat Maus - Tasten vertauschen per Swarm Tool?

TiTux_

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
70
Hi,

ich benutzte eine Roccat Kone Aimo Maus. Ich zocke derzeit Pathfinder WotR und dort ist leider fest hinterlegt, dass ich die Karte nur mit dem drücken der mittleren Maustausche drehen kann (also Druck aufs Scrollrad). Das ist vom Händling nicht schön, ich würde das gerne auf die rechte Maustaste legen. Im Spiel kann ich das nicht umstellen, die Möglichkeit gibt’s nicht.

Wie bekomme ich das mit der Swarm Software von Roccat hin? Muss ich dafür ein Makro anlegen?
Hatte das probiert, hab mal ein Bild angehängt, weiß aber nicht, wie ich das jetzt mit dem Spiel verknüpfen kann, geschweige denn, ob das richtig ist, was ich da gemacht habe?!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ciao
TiTux
 
easy-shift, rechte maustaste, standartfunktionen, allgemeines scrollen. das würde funktionieren
 
Bedeutet aber in dem Fall, dass ich die Easy-Shift Taste immer mit dazu drücken muss? Das wäre dann aber für das ganze Windows System so hinterlegt?
 
Yo, verstehe. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. In welcher Spalte muss ich jetzt was genau einstellen?
 

Anhänge

  • easy.png
    easy.png
    131,1 KB · Aufrufe: 148
Du kannst auch die Mittlere Maustaste (bzw deren Funktion) FEST auf die Taste setzen, also nicht als 2. Belegung die "nur" über gleichzeitiges drücken der "Easy-Shift" zu erreichen ist.
Das führt aber dazu das die NORMALE Funktion der rechten Maustaste dann nicht mehr gegeben ist !

Ich würde daher dazu raten eine der anderen Maustasten zu verwenden wenn nur EINE Taste gedrückt werden soll. Diese einfach mit der Funktion belegen welche auf der MIttleren Taste liegt (Allgemeines Scroolen) und ab dafür.
 
Okay, Danke an Euch beide, ich werde das später einmal testen und dann berichten!
 
TiTux_ schrieb:
Wie bekomme ich das mit der Swarm Software von Roccat hin? Muss ich dafür ein Makro anlegen?

1669980139257.png

1669980176992.png

Ich leg mir immer über den makro manager alles an und da kannste beliebig wo du es brauchst belegen .

edit : jetzt hab ich das erst geschnallt mit der rechten maustaste:freak:

Wenn du ne roccat tastatur hast kannste auch von da die easy-shift taste verwenden
aber man braucht dafür glaube roccat talk
1669980725925.png
 

Anhänge

  • 1669980004527.png
    1669980004527.png
    60,9 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir ja auch ein Makro angelegt, bloß weiß ich nicht, wie ich es dem Spiel zuordnen kann.
 
NatokWa schrieb:
Du kannst auch die Mittlere Maustaste (bzw deren Funktion) FEST auf die Taste setzen, also nicht als 2. Belegung die "nur" über gleichzeitiges drücken der "Easy-Shift" zu erreichen ist.
Das führt aber dazu das die NORMALE Funktion der rechten Maustaste dann nicht mehr gegeben ist !
würde nicht funktionieren ,zumindest bei mir kommt das wie auf dem Bild zusehen:D
doch steht ja da ...
1669981959781.png


@TiTux_

hab gerade gesehen das man da gar keine makro machen hätte müssen :D
sehe ich zum ersten mal
1669982162967.png
 
also da sollte ja jetzt was für mich dabei sein, was funktioniert ;)
Ergänzung ()

Kurze Frage noch: Wir haben hier jetzt überall die Optione "allgemeines scrollen" gesprochen, ich benötige ja die Funktion, dass ich die Scrolltaste "drücke", ist damit dann das gleiche gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
TiTux_ schrieb:
Kurze Frage noch: Wir haben hier jetzt überall die Optione "allgemeines scrollen" gesprochen, ich benötige ja die Funktion, dass ich die Scrolltaste "drücke", ist damit dann das gleiche gemeint?
ausprobieren ...kannste während du im Spiel bist alles machen und ist sofort verfügbar aber auf Anwenden drücken
 
Also mit der Easy Shift Taste hat's funktioniert, rechte Maustaste wäre zwar noch schöner, bekomme ich aber nicht hin.

Vielen Dank an Alle!
 
Zurück
Oben