Roccat Swarm stürzt beim Start ab, seitdem ich Skype installiert habe..

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi Community,

gestern habe ich die aktuelle Skype Version installiert und seitdem funktioniert mein RS nicht mehr. Egal ob ich Windows 10 (2004) neustarte, die Anwendung stürzt sofort ab und wird aus dem Infobereich wieder entfernt. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Ich habe Skype schon beendet und dann versucht RS zu starten, hat aber nicht geholfen. Kann doch nicht sein, dass ich Skype deinstallieren muss, damit es wieder funktioniert.

Das es Skype liegt bin ich mir sicher, da dies das einzige war was ich am System aktuell verändert habe. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

Update:

Habe gerade Skype deinstalliert um zu sehen ob das Problem dadurch behoben werden kann. Leider ändert sich nichts. Dann habe ich von der Webseite des Herstellers die neuste Version runtergeladen und die Software geupdatet von der Version 640 auf 740. Hat auch keine Besserung gebracht. Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen bringt auch nichts. Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich tun soll.

Ich habe es jetzt komplett deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Profile von Swarm werden ja separat gespeichert, soweit mir ist, auch auf der Maus. Alternativ, zieh sie dir noch auf einem USB Stick.
Von daher würdets du durch eine Neuinstallation sicherlich nichts verlieren, es wär sicher der einfachste Ansatz.

Abgesehen davon: wer nutzt denn heute noch Skype? :D
 
Abgesehen davon: wer nutzt denn heute noch Skype?
Wenn MS so geil ist es dir auf die Kiste zu schmieren obwohl es sogar installiert ist - leider zu viele…
CN8
 
Nutzt du die Skype App oder hast du Skype über eine Skype.exe installiert?

Microsoft supported unter Windows 10 nur noch die App.
 
Zurück
Oben