• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands Borderlands 2 stürzt beim Start ab

multipla

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.410
Borderlands 2 stürzt beim Start ab (gelöst)

Hi,

ich war letzte Woche in England, und hab mir da in einem Laden Borderlands 2 gekauft. Ich wollte heute das Spiel installieren, also hab ich die CD eingelegt und das Spiel installiert.
Die Installation ist soweit ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Wenn ich jetzt aber versuche, das Spiel zu starten, kommt kurz der Dialog von Steam wo drinsteht: "Preparing to launch Borderlands 2". Das Fenster verschwindet, und dann kommt ein Fenster von Windows: "Borderlands 2 launcher funktioniert nicht mehr." :(
Ich hab natürlich schon im Internet geschaut, ob andere auch das Problem haben und ob es Lösungen gibt. Was ich bisher schon versucht habe:
-Borderlands neu installieren
-Steam als Admin ausführen
-Steam neu installieren
-ich hab hier auch noch eine Antwort vom Steamsupport gefunden, auf eine Frage die jemand anders gestellt hat, dort habe ich auch alles schon versucht:

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht an das Steam Support Team.

Sollten Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, beenden Sie bitte Steam komplett und folgen Sie den Anweisungen in folgendem Artikel:

Title: Windows 7 and Vista Troubleshooting
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-2170&l=German

Sollten Sie Windows XP nutzen, folgen Sie bitte diesen sechs Schritten:
1) Beenden Sie Steam.
2) Drücken Sie gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen Sie dann im folgenden Kasten regedit ein und klicken Sie "OK".
3) Suchen Sie nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Berechtigungen"
5) Klicken Sie die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control" als auch "Read".
6) Beenden Sie danach regedit und testen Sie Ihr Problem erneut.

Die nachfolgenden Schritte treffen auf *alle* Windows-Versionen zu.

Bitte überprüfen Sie Ihre Spieldateien auf Fehler, wie im folgenden Link beschrieben:

Title: Verifying Game Cache Files (GCF)
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-3335&l=German

Hinweis: Es ist möglich, dass eine oder zwei Dateien nicht überprüft werden können, bzw als fehlerhaft markiert werden. Das ist normal und kann ignoriert werden.

Sollten Sie Ihr Spiel weiterhin nicht korrekt starten können, beenden Sie bitte Steam und folgen Sie diesen Anweisungen, um sekundäre Installationsprogramme auszuführen:

Navigieren Sie zu Ihrem Installationsverzeichnis des Spiels (standardmäßig C:\Programme (x86)\Steam\Steamapps\common\Borderlands 2\)

Führen Sie nun folgende Programme aus:

...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\DXRedistCutdown\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2Binaries\Redist\vcredist_2005_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\vcredist_2005_atl_x86.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redistvcredist_x86.exe.exe
...\Steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Redist\dotNetFx40_Client_x86_x64.exe

Starten Sie Ihren Computer bitte neu und prüfen Sie, ob Ihr Spiel jetzt funktioniert.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, lesen Sie bitte auch die folgenden Artikel:

Title: Games do not run after 'Preparing to Launch'
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-5568&l=German

Title: This game is currently unavailable
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...-6831&l=German

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, kontaktieren Sie bitte den technischen Support unseres Drittanbieters. Sie finden die Kontaktadresse in folgendem Artikel:

Title: Borderlands 2
Link: http://support.steampowered.com/kb_a...1231-UIBN-0311

Beste Grüße,

Steam Support Team

Auf meinem PC läuft Windows Vista SP 2 32 bit.
CPU: Ein Intel Pentium E2160 (ich weiß dass der nicht grade viel Power hat, das ist ein Ersatzcomputer, weil bei meinem alten die CPU und das MB kaputt gegangen sind. Aber eigentlich sollte deswegen ja nicht das Spiel abstürzen, oder?)
GPU: ATI Radeon 5870
RAM: 4 GB eingebaut, da ich aber ein 32 bit Windows hab halt natürlich nur 3 oder so nutzbar
Netzteil: Corsair HX 450W
Ich hab auch genug Festplattenspeicher, daran sollte es nicht liegen.

Ich wäre echt dankbar, falls mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wenn ihr noch was wissen müsst, schreibt einfach :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal nur den Code ein und Lade dir das Spiel ohne Installations cd komplett über Steam runter. Hatte das selbe Prob auch schon mal mit einem Game bei Steam
 
Ich hab auch schon bei Steam nach Fehlerhaften Dateien suchen lassen, aber da war dann alles okay.
Aber gut, dann versuch ich mal, das Spiel runterzuladen.

Edit: Es ist jetzt fertig runtergeladen und installiert, aber das Problem besteht leider immer noch :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls sonst nichts hilft kannst du Steam mal auf englisch stellen für den ersten Start von Borderlands. Ich glaub zwar nicht wirklich dass es in dem Fall hieran liegt, aber ein Versuch wäre es wert.
 
Danke für die Antwort, aber ich habe es auch so schon auf Englisch gestellt.

Edit: Ich habs jetzt geschafft, das Spiel läuft jetzt einwandfrei :)

Ich hab im Spielordner (also Steam\steamapps\common\Borderlands 2\Binaries\Win32) eine Textdatei erstellt, die "steam_appid.txt" heißt mit dem Inhalt "49520" (ohne Anführungszeichen). Dann hab ich die Borderlands2.exe als Administrator gestartet, und seitdem funktioniert es :)

(Lösung ist von hier (im Post #6))
Danke für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben