Roccat Vulcan 122 Aimo beste Mecha-Tastatur auf dem Markt ?

G

Gamerfreak89

Gast
Ich habe eine Frage,

dazu möchte ich gleich sagen das ich ein kleiner Roccat Fan Boy bin, seit dem Dilemma mit meiner G19 vor Tausend Jahren.
Ich bin aber in keiner weiße ein solch Fanboy der andere Marken schlecht redet. Finde Corsair und CO auch gut, bis auf Logitech. Logitech kann ich absolut nicht ab.

Aber zu meiner eigentlichen Frage weil ich auch keine Tests oder Jemand finde der eine Roccat Vulcan 122 hat.

Diese 160 Euro teuer Tastatur ist ja ein richtiges Schmuckstück an Tastatur und in meinen Augen in White absolut Zucker. Aber ich schweife wieder ab.
Ich hab mir mal einige Videos angeschaut und es wird hier von Staubschutz gesprochen , Leiser Betrieb, gute Switches , 20% schneller als alle anderen Tastaturen und vieles mehr
Jetzt stell ich mir die Frage, ist das dann die Non-Plus Ultra Tastatur
Ich mein auch Preislich , weil die Corsair K100 kostet 250 Euro und naja ist von der Optik her gar nicht meins. Vorteil wenn man in das Corsair Ökosystem einsteigen will, man kann das alles mit ICUE steuern.
Ich persönlich bleibe aber bei der Peripherie bei Roccat. Habe eine Roccat Kone Aimo Remasterd , das Große Mauspad sowie die Tastatur Magma und das Headset Elo 7.1 ...

Also ist diese Tastatur wirklich so krass ? Weil bevor ich fast 160 Öken für ne Tastatur ausgebe, wäre cool wenn jemand damit erfahrug hat .
mit der Magma komme ich gut klar, aber die Vulcan spricht mich mehr an weil mechanisch =)
 
Ein Freund hat die und ich finde sie nicht schlecht. Aber nicht wesentlich anders als andere hochwertige Mechas. Am Ende muss man die Switches und Optik mögen. Im Rest geben sich alle hochwertigen Hersteller eigentlich nichts.
 
Corsair ist völlig überteuert und die Qualität eher so unteres Mittelfeld. Die Caps sind schlecht, reiben sich ab, die Handauflage ist mir bei den Aufnahmen gebrochen weil sie so dünn gebaut ist, dass es passieren muss.
Beim schreiben hört sich das Teil absolut klapperig an. K95 Platinum auch keine Schnapper.

Kann dir nur Ducky empfehlen, kein Schnickschnack, viel wertiger, PBT Caps und auch alle möglichen Switches wie du willst.
 
nicK-- schrieb:
Corsair ist völlig überteuert und die Qualität eher so unteres Mittelfeld. Die Caps sind schlecht, reiben sich ab, die Handauflage ist mir bei den Aufnahmen gebrochen weil sie so dünn gebaut ist, dass es passieren muss.
Beim schreiben hört sich das Teil absolut klapperig an. K95 Platinum auch keine Schnapper.

Kann dir nur Ducky empfehlen, kein Schnickschnack, viel wertiger, PBT Caps und auch alle möglichen Switches wie du willst.
Die Roccat Vulcan 122 ist zurzeit mein Fav. aber 160 euro oder wie fehlermeldung schrieb 130...
Aber Corsair sollte bei Lüfter und Co Bleiben . werde da mit auch ins Ökosystem eintauchen , aber nur mit den Lüfter und DDR Speicher ;)
 
Hier stand Mist
 
Zurück
Oben