Roccat Vulcan 122 Aimo Tastenfolien

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Guten Morgen Gemeinde
Ich habe mir letztes Jahr eine Aimo 122 geholt bei Mediamarkt. Nun Sind nach "nur" 11 Monaten Moderater Nutzung schon sehr viele Tasten Komplett unleserlich geworden bzw die folien /aufdrucke haben sich abgelöst. Nun ist es ein bekanntes Problem dieser Tastatur und man finden dazu zu Hauf Informationen - Nur eben die eine Für mich Relevante nicht : gab es da je von roccat selbst nen statment?

Ich liege ja nun noch knapp in der garantie zeit und würde auf einen Austausch bestehen , und ich denke dazu habe ich auch jedes recht wenn es sich faktisch um einen materialfehler handelt und nicht normalen verschleiss. ABER - diese tatsache kann ich mediamarkt auch nur dann klar machen wenn es diese information mal irgentwo von seiten einer seriösen stelle gab oder vom hersteller selbst wenn ihr versteht.Daher meine Frage : wisst ihr da was? auch nach suchen finde ich da leider nichts passendes.

Es gibt Hunderte Foren posts , youtube Videos usw aber eben Kein Offizielles statement von Roccat , oder einer Größeren Test seite..
 
das passierte mir damals mit meiner Logitech G15 Tastatur. Aber Abnutzung ist ja kein Defekt im dem Sinne, von daher kannst du dich mal an deren Support werden und anfragen, ob hier womöglich (!) ein Garantierfall vorliegen könnte
 
Ich habe darüber auch sehr viel gelesen, meine Vulcan Pro sieht nach knapp drei Jahren zum Glück immer noch aus wie neu.

gabbercopter schrieb:
ABER - diese tatsache kann ich mediamarkt auch nur dann klar machen wenn es diese information mal irgentwo von seiten einer seriösen stelle gab oder vom hersteller selbst wenn ihr versteht.
Ein - in dem Fall - individuelles Schriftstück seitens Roccat sollte doch genügen, sprich kontaktiere mal den Support.
 
MadDog schrieb:
das passierte mir damals mit meiner Logitech G15 Tastatur. Aber Abnutzung ist ja kein Defekt im dem Sinne, von daher kannst du dich mal an deren Support werden und anfragen, ob hier womöglich (!) ein Garantierfall vorliegen könnte
In diesen expliziten fall sprechen wir aber von einer " ungewöhnlich hohen und sehr frühen ( bei einigen nutzern schon nach 1 monat auftretenden" abnutzung. wie beschrieben gibt es dazu hunderte einträge im internet und es gab auch viele die dann entsprechend ersatz von roccat erhielten weil es eben ein maerialfehler war. siehe zb :
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ich habe darüber auch sehr viel gelesen, meine Vulcan Pro sieht nach knapp drei Jahren zum Glück immer noch aus wie neu.


Ein - in dem Fall - individuelles Schriftstück seitens Roccat sollte doch genügen, sprich kontaktiere mal den Support.
gute idee werde ich mal versuchen , hatte eben einfach gehofft es gäbe da irgentwo nen offizielles statement oder eben so eine aussage so das ich das nicht extra machen muss
 
Joa das ging recht Fix :

"
Moin Martin,

es tut uns sehr leid, dass du eine so schlechte Erfahrung mit einem unserer Produkte machen musstest. Wir haben dieses Problem intensiv geprüft und nun, da wir sicher sind, es gelöst zu haben, tauschen wir deine Tastatur umgehend um, da wir die weißen Keycaps nicht als Ersatzteil zur Verfügung haben, wenn die Tastatur noch im Rahmen der zweijährigen Gewährleistung ist. Wir benötigen dazu folgende Informationen von dir:

Vorname:
Nachname:
Straße und Hausnummer:
Postleitzahl:
Stadt:
Telefonnummer:
Land:
Rechnung/Lieferschein als Anhang (zur Prüfung der Gewährleistungsfrist von zwei Jahren zwingend notwendig)

Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir so schnell wie möglich den Umtausch deiner Tastatur veranlassen. Der Prozess ist so gestaltet, dass du währenddessen nie auf eine funktionierende Tastatur verzichten musst."

War jetzt mein erster Support Kontakt mit Roccat und man muss schon sagen das ging a) echt schnell und b) sehr zur zufriedenheit meinerseits aus
 
ist auf jeden fall einfacher und positiver ausgegangen als erwartet. nach 9 monaten nutzung bekomme ich nun eine nagelneue tastatur xd
 
Zurück
Oben