Roccat Vulcan Pro zum Schreiben

SilverTiger

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
165
`Hallo! Möchte mir nun endlich nachdem meine uralte Rubberdome Tastatur hinüber ist eine mechanische Gönnen. Ich programmiere viel und zocke auch. Deshalb ist eigentlich wichtig, dass man gut tippen aber auch gut zocken kann. Ich habe die Roccat Vulcan Pro mit linearen opto-mechanischen Switches ins Auge gefasst. Sie sieht sehr gut aus und im Laden hatte ich das Gefühl, dass man gut damit tippen kann. Jedoch habe ich die Tastatur nicht am PC ausprobieren können. Wie schwer fallen bei derartigen Tastaturen denn Tippfehler ins gewicht und kann man damit genauso gut tippen wie mit einer Rubberdome Tastatur? Danke
 
Also meine Logitech G413 verzeiht ungenaues Tippen. Die kann Alles. Mit der arbeite, surfe und spiele ich. Meine K70 RGB MK2 LP überhaupt nicht. Die hat keinerlei haptische Feedback und einen recht kurzen Aulöseweg. Die ist sogar zum online Banking eigentlich nicht zu gebrauchen. IBAN Terror! Zum Zocken sehr gut und leise.
 
Zurück
Oben