• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rock Band und Unreal: Epic schaltet Online-Dienste für alte Titel ab

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Einerseits ärgerlich, bei dem Alter der Titel andererseits verständlich.

In solchen Fällen wäre es cool, wenn der Quellcode der Games open source gemacht werden würde, damit Modder Community Server möglich machen. Aber das ist leider nur Wunschdenken...^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, IllusionOn und 32 andere
Immer wieder schade. Ich habe die betroffenen spiele zwar nie gespielt und habe es nicht vor. Aber trotzdem geht gefühlt etwas verloren.

Gibt es ein System, dass die Studios jeden Sonntag ein anderes Retro-game aus der schublade zaubern und so die retro-community sich auf jeweils einen Titel bündeln kann und entsprechende Spielerzahlen zusammenfinden?
Technisch sollte das kein Problem sein, die Rotation kann per Abstimmung sortiert sein, mit Mindestabständen zwischen Wiederholungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95, Berserkervmax, Newblader und 115 andere
Schade... Ab und an hab ich doch das :utrocket: gerne gemacht..

Aber nicht die Smileys hier deaktivieren 🪧

@BlueLightning es wird der Server Browser abgeschaltet... Server sind nicht das Problem die können immer noch gehostet werden.

Könnte mir vorstellen das es einen Mod geben wird der einen alternativen Browser ermöglicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Bigfoot29, jotecklen und eine weitere Person
Schade. Unreal Tournament 2003/4. Was für Erinnerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DavidMay, aid0nex und 17 andere
Nicht schade drum.
Vieles läuft nicht mehr vollwertig und sieht einfach schrecklich aus bzw. wartet auf ein Remaster.

Schaue ich mir meine Steam Sammlung an, wird mir noch schlechter - selbst wenn ältere Titel noch starten, erwartet einem in 4K, mit viel zu kleinen nicht skalierbaren Menüs, das Grausen.

Spiele waren und sind eben nie eine dauerhafte Investition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91 und MasterXTC
Miguel14.05 schrieb:
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN
ICH AUCH, ... offline vs Bots
oder
LAN sollte doch auch machbar sein!?

Ich fand UT immer gepflegter als den übertriebenen Horror-Doom-Quark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kitsune-Senpai, Javeran und 13 andere
@Porky Pig ehrlich mit 2003/4 und dem eigentlichen Ziel das jährlich so weiter zu machen ging es abwärts.

@GerryB es gehen auch online Server du musst sie nur einpflegen der Server Browser wird abgeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
... "wo ist die ESC-Taste??"
---------
wie auch immer; verständlich und schade zugleich.
Ich würde mir sogern ein UT wünschen; aber nachdem das letzte, wenn ich es richtig mitbekommen habe, eingestampft wurde, wird das wohl ein Traum bleiben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Eine Ära geht zu Ende.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Nicht schade drum.
Vieles läuft nicht mehr vollwertig und sieht einfach schrecklich aus bzw. wartet auf ein Remaster.

Schaue ich mir meine Steam Sammlung an, wird mir noch schlechter - selbst wenn ältere Titel noch starten, erwartet einem in 4K, mit viel zu kleinen nicht skalierbaren Menüs, das Grausen.

Spiele waren und sind eben nie eine dauerhafte Investition.

Stimmt, ich hatte auch mal vor einiger Zeit in romantischer Verklärung versucht das erste Unreal aus 1998 nochmal zu spielen. Ich war geschockt wie hässlich es im Vergleich zu heutigen Spielen aussieht, und auch die Begeisterung von damals konnte sich nirgendwo wieder einstellen. Ich habe den Versuch dann nach einer Stunde abgebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob91 und R4Z3R
@MasterXTC naja Unreal Tournament sah schon besser aus und geht auch heute noch .. aber halt schlecht auf wqhd oder breiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
„Früher“ auf lan Party gerne gespielt.
Früher heißt dabei vor 5 Jahren bin noch nicht so alt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfball und xxMuahdibxx
RIP - Unreal Tournament

was für unvergessene Zeiten damals noch auf echten LAN-Partys :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, ofneo, -=XoDuS=- und 7 andere
da verdient EPIC mit Fortnite so viel Geld, dass sie wöchentlich kostenlose Spiele raushauen, aber einen Serverbrowser für UT etc. ist da nicht mehr drin? ja nee, ist klar....

echt schade, wie sie Unreal runtergerockt haben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Master Chief !, C4rp3di3m und 4 andere
UT auf LAN Party und dann selbst auf dem Screen übertragen werden im Viertel und Halbfinale..

Oder gegen damalige "pros" sogar eine map gewinnen.

Endgeil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopfball und GerryB
Die Entwicklung der neuen Unreal Tournament Version wurde ja damals auch zugunsten der Fortnite Entwicklung geopfert. Ich hatte ein paar Runden in der open alpha gespielt und es war eine ganz gute Modernisierung des alten Konzepts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, CMDCake und RaptorTP
Und damit stirbt ein Stück Spielegeschichte, einfach nur super traurig :-(

Epic kann außer ihrer Engine und Spiele für hyperaktive 12-Jährige (Fortnite) echt gar nix mehr... Als ob die Server so viel gekostet hätten...

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Heinrich Bhaal, DischargeHammer und 9 andere
Zeitmaschine in 3 ... 2 ... 1 ...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Delirus und ThreadRipper86
Zurück
Oben