• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League [Rocket League] Bild wird über die breite vom Bildschirm angezeigt.

LordExtreme

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.452
Hallo,

Wie der Name schon sagt habe ich das Problem das ich sobald ich Rocket League starte ( im Fensterlosen Rahmen) sich das bild "überstreckt".

Heißt das bild ist circa 150% Circa größer als wie mein Monitor eigentlich ist. ( ich habe einen zweiten Monitor falls das relevant ist )

Meine Monitore haben eine Auflösung von 3840x2160 @ 60 Hertz.

Dieses Problem ist er jetzt entschanden als ich Windows auf 1809 ein Update verpasst habe.

Ich habe zwar schon eine Möglichkeit gefunden wie ich das wieder "Normal" abspielen kann aber nervig ist es trotzdem.


Spiel Starten ( mit 150% ) ---> versuchen blind mit dem Controller auf "Optionen" zukommen ----->> dann auf Vollbild stellen und dann wieder zurück auf Fensterloser Rahmen.


Aber gerade angenehm ist es so nicht und vllt kennt ihr eine idee wie ich das so ändern kann das dass Spiel direkt beim starten normal angezeigt wird.

PS: Mein Windows ist auf 150% eingestellt was ich persönlich perfekt finde.
 
Versuche mal, die "Exe" von "Rocket League" mit rechts anklicken und unter "Kompatibilität" das Häckchen
setzten bei "Vollbildoptimierung deaktivieren" und bei "Verhalten bei hoher DPI-Skalierung überschreiben",
und Skalierung durchgeführt durch "Anwendung".
 
Zurück
Oben