• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rocket League kann nicht upranken...

xxDerbozZxx

Lieutenant
Hi, ich schaffe es bei Rocket Leageu einfach nicht zu upranken. Ich kann machen was ich will jedesmal passiert das selbe..

Win 3 Matches -> lose the Uprank Match -> Win 3 Matches .........................

Jedesmal im Uprank Match kriege ich einen totalen Idiot ins Team, ich carryn wie ich will am Ende lassen meine Mates immer Tore rein, ich habe immer den MVP Stern und wir sind fast am gewinnen, aber der useless Mate schafft es immer zu verlieren, sei es weil er nicht mal den Ball trifft oder einfach Tore reinlässt.

Ich habe an sich kein Problem mit verlieren, aber es passiert jedesmal nach dem Schema oben, und ich habe nicht untertrieben..
Wie kann es sein das ich einen jedesmal so ein Bot ins Tean kriege während die Gegner sogar Premates sind ?
Ich schaff es echt nicht im Rang zu steigen mach ich was falsch ? Wie gesagt die 3 Spiele vor dem Uprank Match gewinnen ich wirllich easy und habe dort meistens auch gute Mates.

Im 1v1 habe ich einen höheren Rank..

Alles ein dummer Zufall. Oder Pech. Was sonst?

Wie kann es ein dummer Zufall sein wenn es ein ständiger Kreislauf ist ?

ich kriege doch mit wie viele Spiele ich gewinnen und wie viel verliere, und zählen hab ich eigentlich auch gelernt...
entweder hast du nicht richtig gelesen oder du musst was falsch verstanden haben ?!?

Du kannst dich auch gern selbst überzeugen, und mir bei Steam zuschauen oder so..

Es gibt nicht „das eine“ Uprankmatch. Man muß 3–5 Spiele in Division V gewinnen, um befördert zu werden.

MVP, Punktzahl und Level sagen übrigens gar nix.

Was gibt es da zu verstehen? Müsste dann doch noch andere geben denen es auch so geht, respektive müsste das jeder reproduzieren können, wenn das ganze quasi algorithmisch wäre.

ja mir ist es aber nach einer bestimmten Anzahl matches nichtmehr möglich zu gewinnen, immer failt mein Mate oder ist total schlecht.. das verstehe ich nicht wie kann das ständig passieren ??

ich bin mir 100% sicher das ich die Uprank Matches nur aus diesem Grund verliere....
Und das geht mir extremst auf den Sack. Sind die von Rocket Leageu zu blöd für ein faires Matchaming oder warum stecken die in nem Uprank Match 2 Randoms gegen Premates zusammen, alleine schon diese Tatsache..

Das ist leider so. Der Matchmaking-Algorithmus wird seit langer Zeit bemängelt, Psyonix ist dran. Trotzdem bist du nicht der einzige mit dem Problem. Das einzige, was man im Moment tun kann, ist, mit Freunden zusammen zu spielen.

Prinzipbedingt ist das aber ein Problem von jedem Spiel, in dem man mit Randoms in ein Team geworfen wird, sei es nun Rocket League, WoW oder TF2 – man kann sich die Fähigkeiten der Mitspieler nie aussuchen.

Das Matchmaking ist extremen Schwankungen unterworfen, ja. Aber "Uprank-Matches" gibt's nicht, wie DeusoftheWired schon sagte. Dass du öfter mal Pfosten zugeteilt bekommst, ist normal und ärgerlich, aber das passiert jedem.

Ratschlag: Such dir ständige Teampartner auf deinem Niveau, dann passiert sowas seltener und man zockt auch noch gemeinsam, was viel mehr Spaß bringt.

Kleiner Tipp: Man muss den Ball immer im Tor mit der gegnerischen Farbe unterbringen. Und es gibt etwas mit dem Namen "Boost", goldene Kugeln am Rand der Arena.

Ich denke mit meinen Tipps, welche über jeden Zweifel erhaben sind, wirst du demnächst locker aufsteigen und spätestens am 23. September 2016 (gegen Mittag+-) sogar die Pro-Szene aufmischen. Safe-call von der Glaskugel.

so wie du hier schon schreibst, kann ich mir gut vorstellen, wie freundlich du ingame agierst.
und ja klar, man muss sich aufregen, es geht hier schließlich um einen digitalen-schwanzvergleich.

alles-noobs-außer-dir

Ich rege mich ingame auch auf, und stehe dazu, ich habe auch jedes Recht dazu, wenn Leute 400 Stunden Spielzeit habe und nicht mal den Ball treffen, wegen solchen Gründen zu verlieren da kann man nur aggressiv werden.

Was ich für Vollhonks ins Team kriege ist einfach nicht normal, was haben solche Idioten in den 400 h Spielstunden gemacht
das regt mich so dermaßen auf alter. ................................... -,-

xxDerbozZxx schrieb:
Ich rege mich ingame auch auf, und stehe dazu, ich habe auch jedes Recht dazu, wenn Leute 400 Stunden Spielzeit habe und nicht mal den Ball treffen, wegen solchen Gründen zu verlieren da kann man nur aggressiv werden.

meine diagnose: sommerferien.
heilungsvorschlag: raus gehen, freunde finden; anti-agressionstherapie

xxDerbozZxx schrieb:

Was ich für Vollhonks ins Team kriege ist einfach nicht normal, was haben solche Idioten in den 400 h Spielstunden gemacht

Jo, aber das sind genau DIE Mitspieler, die MIR bei diesem Spiel auf den Sack gehen. Ich selber habe auch schon zig Spiele auf dem Buckel und spiele teilweise immer noch wie der erste Mensch. Keine Ahnung, wahrscheinlich habe ich irgendeine motorische Schwäche. Das Spiel macht mir trotzdem Spaß - aber diese Typen, die dann auch immer gleich schön persönlich werden nerven.

Meine Standardantwort auf diese "Noob, Retard, Behinderter und Deine Mutter" Sprüche ist nur noch ein simples "Ich hab Dich auch lieb!".

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Noch was gefunden :D)
xxDerbozZxx schrieb:

Tut mir leid, aber wegen Leuten wie dir ist der Rocket-League-Subreddit gefüllt mit Don’t-be-that-guy-Threads.

Überraschung: Die Spieler, die den Ball nicht treffen, tun das nicht aus Böswilligkeit dir gegenüber. Sie wie auch immer zu beschimpfen, bringt genauso viel wie einen Hai anzubrüllen, er solle doch lernen wie man Fahrrad fährt.
Ich frage mich immer, was im Kopf der Leute so vorgeht, die ihre Mitspieler so extrem vollnölen. Denken die ernsthaft, ihre Mitspieler würden die ganze Zeit nur mit 40 % ihres Potentials spielen und müßten angeschrieen werden, damit sie 100 % leisten? Meint ihr nicht, sie wollen auch gewinnen?

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Diesen Sachverhalt wie ein erwachsener Mensch akzeptieren.

2. Nur noch mit Freunden in der Gruppe spielen.

3. Nur noch 1 on 1 zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Zoidberg nur zustimmen.
Edit: und DeusoftheWired im übrigen auch.

Es kann so viele Gründe geben, das es im Spiel mal nicht läuft, sind schließlich alles Menschen und da gibt es keine konstanten 100% Leistung, die schwankt mit Tagesform, Gesundheitszustand, Internetverbindung usw..

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber das ist keine Entschuldigung, deinen Frust an anderen auszulassen.

Und wie schon geschrieben wurde: das Matchmaking ist suboptimal, die selbe Leier höre ich regelmäßig von einem Freund über Skype, wenn er spielt.
Such dir selbst ein Team, dann hast du den Stress mit Zufallsgruppen nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Matchmaking is a bitch.

Problem ist glaube ich dein Karma. Allein das du hier an ein Thema aufmachst, beweist das du ein absolut toxic Player bist. Schon mal überlegt, dass du schuld bist das dein Team verliert? Also wenn mich einer ständig nervt würde ich auch afk gehen oder Sachen ausprobieren. Das nennt sich negative konditionierung. Mir macht es auch immer sehr Spaß, wenn tryhards kommen die pöbeln. Hebt die Stimmung und die Motivation.

Naja fallst du Kinder hast oder kriegst kannste es ja mal ausprobieren. Ein Kind bei jedem Fehler anschreien und sagen wie kacke es ist und dich beim anderen wie ein normaler Mensch verhalten und mal Fehler verzeihen oder aufbauen.

Mal sehen welches Kind es dann weiterbringt.

Tldr

Wenn du nicht gut genug bist um aufzusteigen trotz eines schlechten mattes, hast du nichts in der Liga darüber verloren. Denn jeder hat alle paar Spiele so jemanden im Team.

Tldrtldr

Du bist einfach nicht gut genug um gegen bessere Spieler spielen zu dürfen.

Mfg der Troll zum toxic

Zuletzt bearbeitet: (Handy Tastatur)
Ja ich Spiele auch Rocket League und habe 530h auf der Uhr.

Das mit der Zuteilung ist teilweise wirklich zum kotzen, da bekommt man echt manchmal echte ........ dazu und dadurch verliert man.:mad:
Dann hat man Spiele da fliegt der Ball schon vom ansehen alleine ins gegnerische Tor Tor Tor am ende steht es 7-1.
Dazu wieder Matches wo man einfach nicht richtig den Ball trifft und wenn geht der Ball perfekt zum Gegner... am besten mit Doppelbande und der Gegner steht nur da:freak:

Geiles Spiel, das zum Glück immer besser wird. :)

Zurück
Oben