RocketDock Symbol kann nicht hinzugefügt werden

Hallo liebe Com,
ich habe wieder einmal ein Problem.. Für normal kann man Symbole ganz einfach ins RocketDock ziehen. Doch seit gestern Funktioniert das nicht mehr (kein Update, Symbole Fixiren ist ausgeschaltet)

Tja, würd mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG

hast rocketdock den mal deinstalliert und wieder installiert evtl neuere Version nutzen?

Ja vor ca. 2 Wochen oder habe ich ein Update gemacht. Mittlerweile hab ich es wieder deinstalliert, händisch die restilchen Registeryeinträge gelöscht, wieder Installiert und es ist noch immer so.

was fügst du denn hinzu? steam spiele z.B. gehen aus prinzip nicht

einfach mal rechts aufs Dock klicken...
den Haken bei Symbole fixieren rausmachen...
dann kannste Symbole einfügen und auch verschieben...
danach sollte man den Haken wieder rein machen... nicht das man aus versehen was verschiebt...

EDIT:
STEAM geht ja wohl! Das STEAM-Symbol lässt sich problemlos ins Dock einfügen.
Die Verknüpfungen der STEAM-Spiele lassen sich auch ins Dock einfügen nur ist dann das Symbol nicht richtg... es wird das RockedDock Internet Explorer Symbol angezeigt.
Klickt man darauf startet sehr wohl STEAM und anschließend das entsprechende Spiel... sieht nur nicht so gut aus...

MfG L!mp

Zuletzt bearbeitet:
ah tatsächlich..mittlerweile gehts..früher gings iwie net, deswegen hatte ich immer nur das steam symbol drin..

das passende logo findeste übrigens im steamapps/common/ ordner..dann siehts auch wieder schön aus^^

Yo habs auch gemerkt ^^
Kommt davon wenn man zu schnell überfliegt...

Hab das Problem gelöst (zumindest bei mir).

Du musst in den RocketDock-Einstellungen die Tranparenz vom Design Höher stellen.
Müsste eigentlich klappen. Wenn du sie wieder runter stellst kommt das Problem wieder.

Hoffe Ich konnte helfen.

mfg

Drache

Zurück
Oben