News Rockstar eruiert AMD Mantle für GTA 5

Wenn jetzt die Unterstützung für HD7xxx endlich kommen würde könnte ich mich auch darüber freuen ;-D
 
Da haben sie ja ein paar dicke Fische an der Leine
 
also bei mir funktioniert es bei battlefield wunderbar. die ruckler, die anfangs vorhanden waren, sind auch schon seit längerer zeit weg.
 
Perfekt , weiter so. Ich freue mich schon auf die Titel und bin vor allem auf neue Benchmarks gespannt.
 
Echt richtig super!
Aber wozu gibt es bei einer API eine Beta Teilnahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
COOL!
Star Citizen mit Mantle ;)

Mit Glück reicht dann eine 290 für MaxDetails
 
estros schrieb:
Proprietärer Mist, es wird Zeit für Standards.

Es wird Zeit vor dem Posten Verständnisfragen einzuführen.
 
Wenn dann aber bitte nachträglich mit Patch.
Will deswegen nicht noch länger auf GTA V für den PC warten.

Nichts desto trotz sehr erfreulich, dass sich bei den Grafikschnittstellen endlich wieder was tut.
Dann müssen die anderen nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Wo wird den die 7xxx Serie nicht Unterstützt?

Untersützt ja, optimiert nein. Im Januar stand im Changelog des ersten Mantle Treibers, dass die HD7xxx Serie noch nicht für Mantle optimiert ist und die performance Gewinne nur marginal sind. Seitdem ist nichts passiert. Weder ein neuer Changelog Eintrag, noch irgendwelche messbare performancegewinne seit Januar.

Mantle funktioniert aktuell nur richtig mit der R9 290 und R9 290X. Also ganze zwei Karten.


Dass GTA V aber Gaming evolved ist lässt zumindest darauf hoffen, dass das Game nicht wieder so extrem CPU limitiert ist wie GTA IV.
 
estros schrieb:
Proprietärer Mist, es wird Zeit für Standards.

Soweit ich verstanden habe, ist es als offene Lösung gedacht, also wenn NV nicht auf Ihre Proprietäre Dinge setzen würde könnten sie ebenfalls Ihre Treiber MANTLE unterstützen lassen - wenn sie denn wollten...

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
 
Mantle ist noch(!) nicht offen, aber an der angeblichen Interesse von intel sieht man doch, dass es nicht so bleiben soll
 
Ok, dann können die Spiele jetzt kommen. Dann macht das zocken vermutlich wieder spaß, nicht wie bei WatchDogs...
 
Wow... das ist ja mal was neues... AMD bringt eine API raus, die dann tatsächlich benutzt wird, noch bevor die Konkurrenz sie implementiert?
 
Sehr sehr cool. Hätte ja nicht gedacht, dass Mantle so schnell so viel Anklang findet. Wobei natürlich alle EA-Games auf der Frostbite Engine basieren, die ja bekanntlich durch BF4 Mantle unterstützt.

Im übrigen wird die 7000er Serie doch längst unterstützt. Ein Kumpel von mir hat ne 7970 und er hat in BF4 eine deutlich bessere Performance.
 
Solange noch der andere proprietäre Mist (DirectX) verwendet wird, kommt durch Mantle wenigstens mal Bewegung in die Sache.

Wenn es dann auch auf Linux verfügbar ist, werde ich mir vielleicht doch mal ne neue GraKa zulegen.
 
Zurück
Oben