• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rockstar Games Social Club funktioniert nicht

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, seit kurzem funktioniert bei mir die Anmeldung nicht. Gestern ging es auch nur hakelig. Musste zig mal drauf drücken damit es sich mal anmeldet und heute geht es gar nicht mehr. Gibt es User die ähnliche Probleme haben?
MfG
 
Den Social Club gibts doch für GTA4 garnimmer und wurde doch sogar per Patch entfernt!?
 
Richtig diesen gibt es schon seid Monaten nicht mehr und eigentlich sollte sich das Spiel automatisch aktualisieren?
 
Ich meine den hier:

0_big-jpg.jpg
 
Mojo1987 schrieb:
Den Social Club gibts doch für GTA4 garnimmer und wurde doch sogar per Patch entfernt!?

eLeSde schrieb:
wo hast du denn das her?
den stuss haben sie auch bei allen spielen nach GTA4 weiter benutzt/fortgeführt ...
sicher, dass du es nicht mit GFWL verwechselst?


unabhängig davon: der launcher von gta4 zickte schon immer mit dem RGSC kram rum ... musste man häufiger starten bis es klappte ... oder halt gleich auf offline starten gehen

btw wurde gfwl (bislang) auch nicht rausgepatcht
Ergänzung ()

zumindest nach stand ~letzter woche, wo ich für meinen bruder gta4 bei mir getestet hatte (und beides klappte, gfwl und rgsc ... @win8.1)
 
Ist leider schon eine weile her das ich das Hauptgame GTA4 installiert hatte aber vor gut 2-Wochen installierte ich Episode from Liberty City und da war Social Club nach der Aktualisierung nicht mehr vorhanden und ich meine das es auch beim Hauptgame damals so war

Such mal nach Updates
 
Das ist aber Patch 1.0.7.0! Das ist der Launcher für Social Club der nicht entfernt wurde. Es wurde nur wie eLeSde sagte nur zusammengeführt.
 
also wenns ein update gibt, ist bei steam dann derzeit zumindest NICHT die aktuellste version eingespielt ;)
 
alpaycal schrieb:
Ich meine den hier:

Mag sein, aber zum Start des Spiels ist der nicht notwendig, außer du willst MP spielen. Als Eigenständige Installation sollte dieser aber nicht mehr auf deiner Platte sein.
 
Also wenn ich auf Offline spielen klicke startet bei mir einfach das Spiel nicht.
 
Natürlich ist der notwendig. Wenn ich im Hauptverzeichnis nur auf GTA 4 drücke, kommt eine Fehlermeldung. Ich muss nämlich über den hier starten. Und auch beim Patch 1.0.7.0 (aktuell) ist der dabei.

Der alte und der neue Launcher:

wtfph.jpg
 
Social Club war früher ein eigenenständigs Programm und das ist NICHT mehr nötig. Das wurde mit 1.0.6. entfernt und die wichtigen Bestandteile für den MP ins Spiel / den Launcher integriert. Starten muss auch ohne Anmeldung am RSC funktionieren.

Ich hab hier gerade kein GTA4 zur Hand ums zu versuchen, aber zumindest die Webseite ist erreichbar.
 
Social Club war früher selbstständig und heute integriert mit dem Launcher! Das sagte ich doch die ganze Zeit! -.-'

Und selbst wenn Social Club nicht mehr nötig ist, man konnte sich damit bis gestern immernoch anmelden und das ohne Probleme also hat es gar nichts damit zu tun.
 
Doch hat es weil auch gestern schon die Anmeldung überflüssig war zum spielen...
 
Sag mal, ich habe dir doch Screenshots gepostet. Und das erste ist immernoch nötig um zu spielen! Es geht nicht anders. Außer du meinst irgendwelche Crack Versionen. Wenn du mir nicht helfen kannst, bitte ich dich einfach fern vom Thread zu bleiben - danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Social Club kann man den MP nicht spielen. Also ist er nicht überflüssig.

Das Problem besteht seit Freitag und betrifft nicht nur dich. Tagsüber kann ich mich nicht einloggen. Erst abends funktioniert es. Das hängt womöglich mal wieder mit dem Steam-Angebot zusammen. War beim letzten Mal auch so.
Spieler aus aller Herren Länder haben seit Freitag dieses Problem (z.B. Ungarn, Niederlande). Das ist also nicht nur bei dir.
Ich habe das Spiel Freitag ohne Social Club gestartet (--> kein MP) und habe dann über GFWL ein paar Freunde angeschrieben.
 
RGS ist notwendig ;) Vor allem um im MP zu spielen.

Das GfWL noch integriert ist, regt mich ziemlich auf.
Leider ist da R* nicht dem Beispiel von den Batman Entwickler nachgegangen.
Vielleicht würde da mal ne Petition nachhelfen.

Hoffe GTA V hat da eine komplette Steam-Integration (und ein Workshop :D)
 
Zurück
Oben