• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Rockstar Launcher resettet meine Installation

Phoenix859

Ensign
Moin,

nach langer zeit wollte ich mal wieder GTA4 spielen nur leider will das nicht so wie ich möchte...

Die Installation von GTA4 habe ich mit ein paar Autos (nur Originale ersetzt) und Gebäuden Modifiziert. Bis zu einem neustart meines Computer funktionieren die Mods ohne Probleme.

Nach dem neustart wird GTA4 vom Rockstar Launcher einfach wieder in den Original zustand versetzt ohne das ich was machen kann...

Läßt sich das irgendwie verhindern? Schreibschutz auf die dateien selber hat keine Auswirkung...

Das komische ist er repariert nur die IMG dateien. Die carcols.dat, carmods.dat, handling.dat und vehicles.ide werden nicht resettet.

Wäre für jede hilfe dankbar

Die automatischen Updates für das Spiel deaktiviert? Sonst prüft der immer deine Dateien und ersetzt diese per Update wieder mit den originalen

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, Clark79 und Phoenix859
kannst das alles umgehen dass die Installation Original bleibt aber durch einen Modloader modifizieren kannst
trotz deaktivierter auto update

Magst du mir dann auch erklären wie? Der Launcher zwingt mich trotzdem zum Updaten... ohne läßt sich GTA4 nicht starten. Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht die Originale CD wieder auspacken soll.

Hast du die GTA 4 Complete Edition ? Wenn ja dann geht es mit dem Version

Eigentlich ist es Easy wenn du erfahrung hast wie man die mods installiert musst nur FusionFix und OpenIV installieren

Lass die Installation von GTA 4 vollständig in Originalen zustand haben sprich .IMG .DAT .IDE auch

Dann entpackst du die Fusion Fix in deinem GTA 4 Ordner rein

Da siehst du alles detailiert erklärt aber auf englisch bis ich dir alles auf deutsch erkläre schreib ich wahrscheinlich ein Roman :D kannst aber den YouTube Untertitel benutzen wo du automatisch übersetzen lassen kannst

Zurück
Oben