• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Rode NT USB Kabel

VavrinecGG

Cadet 2nd Year
Hallo ich würde gerne ein Farbiges USB Kabel für mein Rode NT USB haben jedoch konnte ich nie genau rausfinden welches Kabel ich dafür nehmen kann. Habe was gelesen von Drucker Kabel und was von USB A zu B oder sowas. Kann mir wer da helfen worunter ich solch ein Kabel am besten in Rot oder Blau finde?

Aber an sich muss es nichts spezielles sein wegen der Power etc? Finde auch meist nur das 3.0 und das ist ja falsch. Dick Auswahl hat man da scheinbar leider nicht. Aber trotzdem danke! Und kann das sag ich mal die Audio Qualität besser/schlechter machen?

Es ist digital, also gibts keine unterschiede.

Achte nur darauf die 5m nicht zu überschreiten sonst hast du schnell hässliche störgeräusche in den aufnahmen.

Ansich gibts schon ne große auswahl, man muss halt suchen. Ebay oder direkt aliexpress (china händler allgemein) haben da eher was zu bieten.

Falls du wider Erwartens nicht fündig werden solltest, such mal nach "JSAUX Drucker Scanner Kabel USB A auf USB B".
Das gibt es gesleeved auch in blau und rot.

• Gefällt mir
Reaktionen: VavrinecGG
Ich habe für meine Mikros und DACs auch mal versucht, einfach ein billiges Druckerkabel zu verwenden (weil digital, kann ja nix passieren...). Fazit ist, dass die Abschirmung so schlecht war, dass man die Funktion vergessen kann (permanente Verbindungsabbrüche). Also nimm nicht das billigste.
Ordentlich geschirmt und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: VavrinecGG
Verbindungsabbrüche können auch an einem im Verhältnis zur Länge zu geringen Leiterquerschnitt liegen. Solche Eigenschaften lassen sich im Vorhinein allerdings nur schwer durchchecken. Dafür muss man das Kabel leider in den Händen halten und schauen, was konkret drauf steht. Wenn es denn überhaupt aufgedruckt und nicht durch den Sleeve verdeckt wurde :freak:

Versuch macht kluch.

Ja, Versuch macht dahingehend wirklich Kluch.
Bei mir war nur das Phänomen, dass es an 2 Laptops keine Probleme und an 3 Desktop-PCs diese arge Verbindungsprobleme immer mit dem selben USB-Kabel gab. Ich hatte das Internet auf den Kopf gestellt für eine Lösung und iewo stand dann, dass es die Abschirmung sein kann, was dann auch so war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich musste vor einiger Zeit auch so einige Kabel bestellen, bis ich endlich mal ein 2-3m Modell erwischt hatte, das mein Interface an allen Rechnern im Haus problemlos antreiben konnte. Ist wohl auch immer ein wenig von der jeweiligen USB-Implementierung auf dem Board abhängig.

Der Wahnsinn hatte ich irgendwann sogar fast so weit getrieben, mir ein Cat 7a Patchkabel zu besorgen und einfach zwei USB Stecker dranzulöten :D

Die Billo-Kabel aus der Bucht (auch von Amazon) sparen leider an allen Ecken und Enden. Das macht längere Kabelstrecken aufgrund der instabilen Spannungen teilweise komplett unmöglich. Einen Totalausfall mit völlig unzureichender Schirmung habe ich in der Hinsicht allerdings noch nicht erlebt. Jedenfalls nicht bei Kabeln unter 2m.

Zurück
Oben