RODE NT USB & SoundblkasterX G5 Extern Laggt.

brauni66

Lieutenant
Hey

Die oben beschriebenen Komponenten funktionieren im Teamspeak oder auch im Discord immer so 1-2 Stunden einwandfrei. Es fängt dann aber regelmässig an zu Laggen und ich komme bei den Mates immer abgehackt an. Einstellungsmässig wurde schon alles probiert. Ich habe Alternativ noch ein ModMic am Start. Das wurde frueher schon benutzt und jetzt Alternativ auch. Auch an der benannten Soundkarte. Da gibt es kein Probleme. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ach ja : 200 Mbit Leitung Vodafone. Die Hardware von mir steht in der Signatur.
Ergänzung ()

Das Rode ist nicht an dem Stativ montiert sondern an einem Arm .

Was "laggt"? Teamspeak verbindungsdaten mal angeschaut wenn du Probleme hast?
Das Rode mal an einem anderen USB Port probiert?
Man blickt bei deinen Satz-Konstrukten nur bedingt durch.

Stell mal das Energiemanagement in Windows auf Höchstleistung und schau ob es dann immer noch auftritt.

THX McClane .

@Stormfirebird : Was wird wohl laggen wenn ich bei den Mates abgehackt ankomme aber schon alles an Einstelleungen probiert habe. Trotzdem THX .

brauni66 schrieb:
Es fängt dann aber regelmässig an zu Laggen und ich komme bei den Mates immer abgehackt an

RODE NT USB & SoundblkasterX G5 Extern Laggt.
Bitte? Mal abgesehen davon das der Begriff Lag aus einem ganz anderen Bereich kommt.
Wo hast du das Rode denn angeschlossen?

Tritt das Problem denn auch auf wenn du dein Klinken Microfon benutzt und das Rode nicht anschließt?

Stormfirebird : Thx fuer sämliche belehrungen . Wenn ich in 5 Jahren 60 Jahre alt bin werde ich das alles berücksichtigen was Du hier so nett Oberlehrerhaft von Dir gibst. :) Ach ja , wo das Rode angeschlossen ist steht oben. An der benannten Sk .

ChotHoclate . Nein ,bei Klinke und dem modmic tritt das Prob nicht auf .

Wäre mir lieber, du würdest direkt mal anfangen an deinen Formulierungen zu arbeiten :)
Der Port an der G5 ist ja nur durchgeschleift, dass du da im Zweifelsfall nicht mit irgendwelchen Einstellungen weiter kommst verwundert mich jetzt wenig. Wie gesagt anderen Port probieren.
Mein NT USB macht im übrigen auch keine derartigen Mucken :)

Steck das Mikrofon direkt in den PC dann sollte das Problem behoben sein.

Ich weiss Chot . Aber das hört sich bei weiten schlechter an .

Huh? Das kann eigentlich nicht sein, der adc ist ja direkt im Mikrofon integriert und das Rode sollte gut genug sein dass du dich auch ohne die g5 gut anhörst.

Aber das was ich Höre wenn ich nur Sound on Board hört sich bei weitem schlechter an Es geht auch darum das der Gamingsound schlechter wird ohne Soundkarte.
Ergänzung ()

@ Dusktalker , das Rode ist ein USB Mikro . Ergo per USB.

War es nicht mal so das man den Sound on Board ausschalten muss wenn man Soundkarte hat?? Trotzdem Danke . Gruss

brauni66 schrieb:
Aber das was ich Höre wenn ich nur Sound on Board hört sich bei weitem schlechter an Es geht auch darum das der Gamingsound schlechter wird ohne Soundkarte.
Ergänzung ()

Du kannst ja für die Kopfhörer auch weiterhin die SB X G5 nutzen, du sollst nur das Mikrofon direkt mit dem PC verbinden, dieses profitiert nämlich nicht von der SB XG5. JEDES USB Gerät bringt seinen eigenen DAC bzw ADC mit, die onboardsoundkarte wird überhaupt nicht genutzt. Braucht heutzutage aber auch nicht mehr deaktiviert werden.

Was hast du denn für Kopfhörer? Wenn die leicht anzutreiben sind, dann kannst du die auch am Kopfhörerausgang der Mics anstecken. Vorteil wäre, dass du dich durch das monitoring selbst hören kannst und.

@ ChotHoclate . Genauso habe ich es gemacht. Vielen Dank !

@kling1 ,Danke. In meiner signatur stehen die Kopfhörer. BD 250 & 80 Ohm . Oo^^

Zurück
Oben