Neues Mikro Rode NT USB

Pu der Zucker

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
45
Hallo Zusammen,

aktuell suche ich ein neues Mikro.
Ich habe das Rode NT USB gesehen und das soll auch recht gut sein.

Hätte eine Frage zu dem Klinkenanschluss am Mikro.
Kann ich dort meine ganz normalen Kopfhörer anschließen und habe dann den normalen PC Sound? (wie ist der Sound über diesen Stecker?)
Oder ist das nur dafür da, dass man sich selber besser hört?

Könnt Ihr mir noch andere Mikros empfehlen?
Ich würde es nur vor mir auf den Tisch stellen wollen, ohne eine extra Mikro-Arm, oder ähnliches.

Danke für eure Hilfe
Gruß
 
Sound über den Kopfhörer Ausgang sollte top sein. Da isn USB Audio Interface integriert.

Viel alternative gibt's nicht in dem Preisbereich.

Maybe das Beyer FOX. Aber "besser" ist das nicht
 
Also ansich gibt es tausend "Alternativen" dafür. Ich würde nur mit dem Ansatz, einfach vor dir auf den Tisch kein einziges empfehlen, sondern hol dir ein vernünftiges Headset.

Die Potis neigen dazu ein Kratzen zu entwickeln falls du daran auch die Lautstärke regeln möchtest.
Wenn du mal ausversehen etwas stärker am Kopfhörerkabel ziehst liegt das Mikro auf der Seite bei dem beiliegenden Ständer.
 
Vor dir am dem Tisch kannst du jedes x-beliebige USB-Kondensator-Mikro holen, die werden sich alle nur brauchbar anhören, weil der Abstand zum Mund viel zu groß ist und gleichzeitig der Abstand zu den Störgeräusch-Quellen viel zu klein.
 
Zurück
Oben