Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe gerade den verarsche-fiölm Fantasctic Movie angeschaut und gedacht das da auf einmal die Farben geändert wurden aber Pustekuchen! Mein Röhren-TV hat plötzlich einen Rotstich bekommen.
Da ich mir gerne noch Arbeit mache und Geräte selber repariere nun die Frage an euch: lässt sich sowas beheben oder ist das irreparabel?
Naja, wenns nicht an den Kabelverbindungen liegt, kann ich Dir auch nur Raten - Kauf was Neues. - Je nach Bilddiagonale kosten die Dinger ja nichts mehr, wenns nicht gerade "3D-LED 130 cm Teil" sein muss...
Und vor allem: Immer erst schauen, was kann ich überhaupt stellen, und dann in den Laden gehen. - Im Laden ist die Verkaufsfläche viel Größer als Dein Wohnzimmer. - Lass Dich nicht von der Größe im Laden blenden, sondern kaufe nur maximal das, was Du auch vorher ausgemessen hast, was Platz hat....
Bei mir liegt es auch am Scart-Kabel. Habe ein neues gekauft und es lief wieder super gut.
Jetzt hab ich nen LCD und bei HDMI kann sowas nicht mehr passieren - hoffentlich ;-)
hehe wenns wirklich nur am Kabel liegt wärs nen geiler Tipp!
kann ich leider erst morgen ausprobieren
ps: der ibm spot ist auch genial 5/5 ^^
Ergänzung ()
wobei mir gerade einfällt das überhaupt kein Scart-Kabel angeschlossen ist sondern nur ein Antennenkabel (also eine runde Buchse vom analogen Sat-Receiver) !
Falls du dir das zutraust, mach den Fernseher auf, und klopfe vorsichtig mit einem Schraubendreher (mit dem griff) auf die Bildröhre.(der TV dann eingeschaltet) sollte sich beim Bild was ändern sprich das Rot stärker/schwächer werden , oder Grüne streifen kurzzeitig rein kommen, ist die Bildröhre kaputt.
Sollte das alles nicht passieren ist die Bildröhre OK und es könnte die RGB Endstufe defekt sein.Evtl. ist einfach nur ein Widerstand auf der Bildröhrenplatine abgerauscht , dies würde nicht allzuviel kosten (je nach TV Laden ca. 20 - 50 €) und würde sich vieleicht noch lohnen.