News Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom

Seth666 schrieb:
NIEMAND bekommt dadurch einen Vorteil. Für keinen wird irgendetwas billiger, für viele aber teurer und schlechter.... Krätzmilbe...

NIEMAND kann in die Kalkulation gucken.
Ich denke, daß hier auch kaum jemand weiß, was die Telekom oder die Anbieter mit dem Zusatzgeld anfangen.

Flatratementalität ala All-you-Can-Eat und alles bis zum Letzten ausschlachten - das sind die Parasiten
 
Generell finde ich ja eine Drosselung nicht verkehrt.
Und warum?
Etwas weil eine DSL Leitung physikalisch gesehen ein Standleitung ist?
Oder weil die Backbones, nach aktuellen Analysen von Ausrüsterkonkurenten, nur ca. 3% Auslastung in der Spitze erreichen?

Sollen sie ruhig drosseln und alles einschränken, vlt. erwacht das Volk dann mal aus seinem Koma und wehrt sich gegen diesen Unsinn.
 
Jetzt lässt er sich echt blenden, na was für ein super Vertreter.
Dennoch sollte er dahinter bleiben, er sollte langsam wissen wie die Telekom vorgeht
 
wer interessiert sich eigentlich für die Meinung eines Politikers, dessen Partei regelmäßig und auch hoffentlich diesen Herbst an der 5%-Hürde scheitert? Solche Leute sind doch überhaupt nicht relevant. Und möge mir niemand kommen der Herr mit der Kaspermütze von einigen Einträgen über mir sei der Vize-Bummskanzler. Das war doch nur ein Zugeständnis der Frau der Regungslosigkeit, na die mit den Dreickshändchen und dem Einheitsjäckchen, also die, die angeblich niemand gewählt haben will.
 
Also ursprünglich sollten es 384 kbit\s sein.

Nun wurde "erhöht" auf 2000 Mbit ?!

Das sind rechnerisch aber weniger nämlich 250kbit\s !

2000Kbit\s oder auch ~2 Mb\s wäre aber ein 16000Mbit Anschluss ?!

16000/8 = 2000kbit\s

Das die Umrechnung stimmt sagt auch folgende Rechnung :

100000MBit/8 =12500 also 12,5 Mb\s
50000 MBit/8 =6250 also 6,25 Mb\s
Mb\s = Megabyte pro Sekunde

Ich glaube da hat wurde die News falsch abgeschrieben oder der Telekom Sprecher hatte das durcheinandergewürfelt.
 
Sowas kann nur von der FDP kommen.
Und nacher fliegt sie aus dem Bundestag und wundert sich warum.
 
Anno 2011 - "In Teilen Deutschlands wäre man schon froh über eine 6-Mbit/s-Leitung."
Anno 2016 - Im Netz der deutschen Telekom wäre man schon froh über eine 6-Mbit/s-Leitung.

Das sind ja wirklich rosige Aussichten. :rolleyes:
 
Naja also ein 2Mbit\s Anschluss ergo DSL2000 .. und DSL 2000 hat 250kbit\s Download oder nicht ?
 
miac schrieb:
NIEMAND kann in die Kalkulation gucken.
Ich denke, daß hier auch kaum jemand weiß, was die Telekom oder die Anbieter mit dem Zusatzgeld anfangen.

Wow. Was ne Kalkulation wird das wohl sein? Dazu mal folgendes durch den Kopf gehen lassen:
<orangensaft schrieb:
EYYY... also wenn das Netz, dass aktuell auch ohne Gedrossle besteht, tatsächlich ausgebaut werden soll.
Also was soll man da noch sagen...
:mad:

Jap. Keiner weiß was die mit dem Zusatzgeld anfangen werden. Halb DE ist mit 2Mbit/s unterwegs.
Das Netz ist also auch schon ausgebaut... naja ;)


miac schrieb:
Flatratementalität ala All-you-Can-Eat und alles bis zum Letzten ausschlachten - das sind die Parasiten

Ausgeschlachtet ohne Drosseln, da Dauer All-You-Can-Eat!
Was soll ich mich vollfressen?! Kann jederzeit wiederkommen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio schrieb:
Also ursprünglich sollten es 384 kbit\s sein.

Nun wurde "erhöht" auf 2000 Mbit ?!

Das sind rechnerisch aber weniger nämlich 250kbit\s !

2000Kbit\s oder auch ~2 Mb\s wäre aber ein 16000Mbit Anschluss ?!


2 Mbit, nicht 2000 Mbit!

16 Mbit/s = 16000 kbit/s = 2000 kb/s = 2 MB/s

2000 Mbit... das wäre traumhaft ... das wären:

2000 Mbit/s = 2 000 000 kbit/s = 250 000 kb/s = 250 MB/s!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu die Telekom ist uns entgegen gekommen, lasst uns Freudenschreie verteilen...
Ich glaubs nicht dass diese Taktik immer wieder funktioniert, ein Unternehmen stapelt tief, sorgt für
einen großen Skandal, anschließend rudert man nur ein klein wenig zurück und schon wieder alles positiv
obwohl es eigentlich immer noch wesentlich schlechter ist als bisher... :freak:
 
Flatratementalität ala All-you-Can-Eat und alles bis zum Letzten ausschlachten - das sind die Parasiten
Dann hat mein kein All-you-can-eat anzubieten, wenn ein all-you-can-eat nicht erwünscht ist.
Ist aber schwer zu verstehen, ich weiss.
Wenn ich AYCE habe, dann darf ich auch 2-3-5-x Teller essen.
Wenn ich ne Flat hab, dann darf ich auch 100MB, 1GB, 10GB, 1TB, 10TB Traffic haben.

Selbst wenn auch nur 1bit gedrosselt wird, ist das nicht hinzunehmen. Es geht ums Prinzip der Flatrate.
TCOM soll halt sagen: Volumentarif.
Und fertig.
 
SaarL schrieb:
Es geht ums Prinzip der Flatrate.

Ach, und beim mobilen Internet ist es legitim, mit "Flatrate" zu werben, obwohl zum Großteil nach einem mickirigen Datenvolumen auf 64kbit/s gedrosselt wird? Das ist doch eigentlich skandalös.

Solange ein "Drossel-Flatrate" für kleines Geld (10-20 €) auf eine "richtige" Flatrate aufgewertet werden kann, ist doch alles in Ordnung. Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle schrieb:
Wie kann ein Mensch nur so labil sein und dann noch Abgeordneter, nein, sogar als Minister..., völlig fehl am Platz der Mann!

Das ist es doch was heutzutage einen guten Politiker ausmacht - für eigene Meinung und Prinzipien gibt es keine Sonderposten...

Was jetzt passiert ist doch klar, es bleibt bei 2 Mbit/s da es auch so geplannt gewesen ist und in Deutschland kommen sie damit auch noch durch wie es schon mit HD- passiert ist.
 
@Trainmaster
Nein.
Flatrate ist Flatrate, egal in welchem Bereich.
Wie kommst du zu dem Schluss, dass ich sowas für mobiles Internet "legitimiere"?
Ich schrieb nichtmal ansatzweise etwas dazu.

Wenn der Volumentarif in meinem Post gemeint sein sollte:
Volumentarif: 75GB laden, dannach Schluss(!)

oder:
2Mbit Flatrate (welche immer 2Mbit bleibt, selbst bei 24/7 DL/UL) als höchste/schnellste Flatrate anbieten.
Dann kann sich der Bürger über langsames Internet beschweren, aber nicht über die "Flatrate".
 
SaarL schrieb:
Selbst wenn auch nur 1bit gedrosselt wird, ist das nicht hinzunehmen. Es geht ums Prinzip der Flatrate.

Duden schrieb:
Flatrate: monatlicher Pauschalpreis für die Nutzung von Internet und/oder Telefon

Und damit ist es weiterhin eine Flatrate, denn nach "Verbrauch" des Highspeedvolumens fallen keine weiteren Kosten an.
 
Zurück
Oben