News Rösler begrüßt angepasste Drossel-Tarife der Telekom

Rösler ... eine lachnummer die sich erstaunlich lange hält ... so langsam bekommt er zeitwert! :D
 
Paderanyi schrieb:
Hmmm, das wäre doch mal ein Modell für die GEZ, nach 8 Stunden HD Drosselung auf analog, ist ja nicht gerecht das die Leute die den ganzen Tag vor der Kiste hängen genausoviel zahlen wie die die nur 3 Stunden die Woche gucken :king:

(Ironie off)

Ne die GEZ ist da wesentlich pragmatischer, einfach maximaler Beitrag für alle, auch wenn sie garkein Fernseher haben. Tatsächliche Nutzung komplett egal, wobei an der Stelle ruhig nach "Konsum" oder "will haben/will nicht haben" abgerechnet werden könnte... aber gut, das ist ein anderes Thema.
 
Moin Moin,

es gibt zwei Haken und das sind:

das Wort Flatrate bei dem sich alle aufregen. Wobei der Begriff streng genommen idR nur die Zeit betrifft.
Das wiederrum heisst die Flatrate selbst gar nicht betroffen ist denn funktionieren tut wie gesagt weiterhin alles -
vieles nur zum Teil langsamer ansonsten identisch.

und

Eine Drosslung wie sie geplant war mit 384k/bit wäre wirklich eine Einschränkung bei den möglichen Diensten des WWW gewesen. (selbst SD Videostreaming Adé wenn noch etwas erkennbar sein soll auf einem aktuellen Standard 1080p Monitor)
2mbit (und deswegen sowie wegen oben genanntem wird die Telekom dies auch durchgesetzt kriegen) schränken nicht in die Dienstevielfalt ein sondern in dernen Qualität (SD statt HD)/benötigten Zeitdauer (bei riesen DLs).

Es ist quasi wie beim TV bezahlt man seinen Beitrag nicht ist schluss mit HD - und wenn man sich daran gewöhnt hatte will man nicht zurück und empfände das zurück auf SD fast wie Folter. Obwohl SD im Grunde ausreichend wäre will man es nich und zahlt. Groß gesprochen könnte man sagen es wird kein Grundrecht eingeschränkt und wer mehr will muss zahlen.
Damit wird zum einen die Telekom durchkommen - es wird nachahmer geben - und wenn es ganz dick kommt setzt es sich am Markt durch. Aber da sind dann WIR (Verbraucher) am Drücker. Technisch reichen 2mbit für alles - aber wer will das schon ;)

Wir sind halt verwöhnt +g+

Gruß Sebastian
 
Drosselt die TKOM weltweit oder nur in Deutschland?
Wäre ja zu lustig wenn man hier für den Ami mit zahlt, während er drüben schnelles unlimitiertes Internet hat.
Und ich glaub dem ist auch so, die TKOM wird im Anschluss garantiert ins Ausland investieren.
 
Zum Glück habe ich nur 2 Mbit für 19 Euro im Monat.Da wird ja dann wahrscheinlich nix gedrosselt... ;)
 
Was hat der Mann für eine Wahl!? Es wird ihm viel Geld angeboten, dann ist er halt ein Lakai der Lobbyisten oder man sagt ihm: Ich habe hier eine Waffe und eine Kugel, welche für dich bestimmt ist und die keine 10 Cent kostet. Wofür entscheidest Du dich? ...
 
Nun ja Lachnummern haben wir ja zu genüge bei unseren Politikern quer durch alle Parteien aber Rösler ist eine sogenannte Universalwurst desses Geschwätz von Tag zu Tag nur noch peinlicher wird.

Die Angebote der Telekom in USA sind vom Preis her günstiger und ja man staune ohne Limits, irgendwo muss man ja seine Prioritäten setzen, wenn schon nicht im eigenen Ländle:king:

Zudem halte ich das Querbeet an gemischten Gefühlen von einigen Usern für nicht zeitgemäss, eine Flatrate sollte sich nicht durch Drosselung auszeichnen sondern durch Geschwindigkeit und den aktuellen Standards moderner Netze entsprechen, für alle sollte mindestens 6MB verpflichtend zur Verfügung stehen, und da gibts wirklich noch genügend Gebiete die mehr oder weniger mit der Trommel rühren und weit darunter liegen.

Und wenn ein Herr Rösler meint 2 MB das wäre eine stramme Leistung kann man nur sagen er hat keine Ahnung und davon noch zuviel:evillol:

Eines ist jedoch gewiss unsere Politiker schwätzen gerne überzeugen nicht und sind nicht in der Lage vernünftig zu handeln, Wahlkampfsprüche und heisse Luft, man kennt es zu genüge.

Die Telekom kann sich auch durch solche Lachnummern weiter lächerlich machen, dem Vorstand wirds ja recht gut vergütet. Im Aufsichtsrat sitzen ja ebenso Politiker und deren Amigos:)

Ob Fehlinvestitionen im Ausland hierbei berücksichtigt werden wage ich sehr zu bezweifeln, dafür soll hier der Kunde zahlen das kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch nur gedrosselt, damit sich die Leute nicht so schnell zu Demos aller art so schnell verabreden können. Es geht mit der EU bergab und so wie in Griechenland und Spanien soll es in Deutschland nicht kommen.

Wer sich über die Drosselung aufregt, der sollte sich auch über den Scheiß den die EU verzapft aufregen.

Die EUDSSR ist nicht weit weg.
 
Als ob es jemals um die Ausmaße der Drosselung ging. Es geht darum, die Unternehmen mit der Drosselfreiheit abzukassieren. Das ist das prinzipelle Problem das die Netzneutralität verletzt. Wenn sie das kippen und die Daten aller Dienste gleich behandeln können sie sich die Drossel nämlich sowieso sparen.
 
MichFancy schrieb:
Es wird doch nur gedrosselt, damit sich die Leute nicht so schnell zu Demos aller art so schnell verabreden können. Es geht mit der EU bergab und so wie in Griechenland und Spanien soll es in Deutschland nicht kommen.

Wer sich über die Drosselung aufregt, der sollte sich auch über den Scheiß den die EU verzapft aufregen.

Die EUDSSR ist nicht weit weg.


Nun ja das die EU als Gebilde gescheitert ist dürfte jedem nachdenklichen Bürger mehr als klar sein, die einzigen die daran festhalten sind die EU verantwortlichen Kleingeistdiktaktoren und deren Klientel aus Banken und Grosskonzernen, hier ebenso die Politiker aller Parteien, denen gehts nur ums eigene Täschle, gut füllen, und alle die was gegen die EU sagen als böse Buben darstellen und zum schweigen bringen, die EU Diktaktur ist bereits im vollem Gange man beachte hierbei auch die Personen aus Deutschland die in der EU Posten inne haben und hier mehr als versagt haben und Milliarden Gräber hinterlassen haben zu Lasten der Steuerzahler !

Hier wäre eine Drosselung eher Angebracht an Posten wie Zahlungen an die EU, ebenso die bisher als Blankocheck nicht nur über den Bundestag auch über die deutsche Bundesbank erfolgten. Vor ungefähr 15 Monaten lag die Verschuldung bei ca 5,2 Billionen Euro mittlerweile liegt sie bei mehr als 7,6 Billionen Euro, also sprunghaft angestiegen. Der nächste Knall ist vorprogrammiert nach der Wahl !:evillol:
 
Dog007 schrieb:
und alle die was gegen die EU sagen als böse Buben darstellen und zum schweigen bringen, :evillol:

Dann muß ich wohl jetzt aufpassen?

Aber was ich sagen wollte ist, das man sich nicht nur über das Thema IT aufregen sollte.
 
d-warrant schrieb:
Eine Drosslung wie sie geplant war mit 384k/bit wäre wirklich eine Einschränkung bei den möglichen Diensten des WWW gewesen. (selbst SD Videostreaming Adé wenn noch etwas erkennbar sein soll auf einem aktuellen Standard 1080p Monitor)
2mbit (und deswegen sowie wegen oben genanntem wird die Telekom dies auch durchgesetzt kriegen) schränken nicht in die Dienstevielfalt ein sondern in dernen Qualität (SD statt HD)/benötigten Zeitdauer (bei riesen DLs).

Also soll man in Zukunft - wenn man maximale Qualität haben möchte - bei Telekom einkaufen, weil sie sich durch ihr Monopol einen Vorteil verschafft haben?! :o
Das ist doch wirklich ein totaler Witz.

Ich verstehe hier die Leute nicht, die hier Sachen schreiben wie "ich kann das verstehen" oder sogar "ich finde das ganz gut". Was ist los mit euch?Wenn die Telekom mir morgen ne Gigabit leitung ins Wohnzimmer legt und mir sagt, dass es dafür Auflagen gibt, kein Thema ehrlich, aber wenn sie den gleichen Dienst anbieten wie bisher, wo ist denn da das Gute für euch? Ihr bekommt nicht mehr, euch wird etwas weggenommen. Ein quasi Monopolist in Deutschland baut seine Stellung weiter aus. Die anderen Anbieter werden nachziehen, wenn sich das durchsetzt.

Zusammengefasst:
- Kein Mehrwert für irgendjemanden
- Nachteile für jeden

Das ist jetzt schon fast lächerlich, dass schon die ersten User wieder am kleinen Finger hängen, weil sie die Drossel angehoben haben. Oh danke liebe Telekom. Ich sage euch vorraus, dass sie die Drossel noch auf 6 Mbit anheben werden, nachdem jetzt schon die ersten Stimmen wieder erloschen sind. Und bei 6 Mbit, wenn dann 90% der Kunden wieder damit leben können haben wir die nächste scheiß Idee von irgendnem Vorstand am Hals, der mit seinen 20 Millionen auf dem Konto immernoch nicht so ganz zufrieden ist.
 
Andy schrieb:
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) nimmt wohlwollend zur Kenntnis, dass die Deutschen Telekom die Mindestgeschwindigkeit der Drossel-Tarife auf 2 Mbit/s erhöht hat.

Sehr gut! Hat Bübchen sich auch zur Erhöhung der Schokoladenration auf 25g geäußert?
 
MichFancy schrieb:
Dann muß ich wohl jetzt aufpassen?

Aber was ich sagen wollte ist, das man sich nicht nur über das Thema IT aufregen sollte.

Da hast Du allerdings recht, jedoch kann ich aus Erfahrung sagen zu gerne wird Kritik in den entsprechenden Foren bei t-online, yahoo u.a. sehr gerne gelöscht wenns um entsprechende Themen geht, hier hat die Zensur bereits voll den Mainstream der Medien im Griff. Journalismus in Deutschland ist eben nicht mehr als die nur gewollte und gewünschte Veröffentlichung dessen was der Bürger glauben soll.

Fakten werden da sehr gerne unter den Teppich gekehrt wie man so sagt;)
 
fatony schrieb:
vielen dank! XD das war die fdp aber schon immer ^^


ich weiß :) Trotzdem darf man und sollte man es immer wieder sagen ;)
Aber eigentlich sind fast alle Politiker Lobbyisten. Fast alle stehen auf der Gehaltsliste anderer Unternehmen.
 
AdoK schrieb:
Warum hat man bei der Telekom die ursprünglich mal in den AGB festgesetzte Drossel bei VDSL mit 6MBit/s im DL u. 576kBit/s im UL nicht beibehalten?

Ich bin auch der Meinung das wenn schon gedrosselt wird,sollte dem Kunden mindestens 6Mbit für den Rest des Monats übrig bleiben.Ich musste jahrelang bei der Telekom erst mit 2Mbit,dann mit 3Mbit leben ehe ich mich dazu entschloss,kein Kunde mehr bei der Telekom zu sein.Nun lebe ich seit 5 Jahren mit einer 6Mbit Flatrate (zur Zeit bei 1&1) und sehe mich nachdem hier das Netz ausgebaut wurde zumindest mal nach 16Mbit.Möglich wären auch 50Mbit,aber das ist für meine Ansprüche dann schon zuviel.

Ich denke wer 16Mbit bekommt und dann für ein paar Tage mit 6Mbit auskommen muss könnte damit leben.Aber 384kbit bzw 2Mbit ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr angemessen bei den heutigen Techniken und Internetdiensten.

Mal abgesehen davon vermute ich hinter diesen ganzen Drosselungsplänen eine groß angelegte Aktion der Film und Musikindustrie,die damit ihre Schäden eindämmen wollen.Wer sein Volumen erreicht hat,wird sich mit Streamingangeboten jeglicher Art (legal oder nicht) auch bei 2Mbit rumquälen.Von Clouddiensten ganz zu schweigen.
 
Sorry ist zwar nicht der Rössler, aber es bleibt ja in der Partei...

splitting.png
 
wie wäre es anstatt bei der drossel lieber gleich beim freivolumen anzusetzen? der knackpunkt ist insbesondere das lächerliche volumen von 75gb bei einer 16000er leitung. gäbe es vernünftige obergrenzen, dann interessiert mich die drossel kaum.
 
Zurück
Oben