Rog ally SSD Tausch Windows Zugemüllt

Rhino One

Lieutenant
Registriert
März 2018
Beiträge
802
Hallo Frohe Weihnachten,

Ich habe das Asus Rog Z1 Extreme

Vorgestern mit einer neuen SSD 1tb ausgestattet.
Nun habe ich alle Anweisungen befolgt, die auf der Asus Website zum Einrichten einer neuen SSD steht.

Als auf dem Desktop gelandet bin habe ich unter start festgestellt das jede Menge müll mit installiert wurde z.b Office 365, Teams, onedrive sämtliche Programme die ich nicht brauche.

Unter Apps habe ich angefangen die Sachen zu löschen aber bei Office 365 sind über 20 Sprachpakete mitinstalliert es dauert jedes Mal ewig alles zu löschen.

Gibt es eine Möglichkeit all diesen Rotz schnell loszuwerden?

Leider kann 8ch mich nicht mehr an die erst Einrichtung nach dem Kauf im August erinnern ob da auch soviel müll drauf war.

Danke für eure Hilfe
Grüße Rhino
P.s Falls ich das im falschen Forum erstellt habe bitte verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon Videos bei YouTube gesehen weiß aber nicht ob diese Programme schmutz sind wie z.b Tune Up.
 
Rhino One schrieb:
Leider kann 8ch mich nicht mehr an die erst Einrichtung nach dem Kauf im August erinnern ob da auch soviel müll drauf war.
jop war es, Onedrive und Teams ist doch generell Standardmäßig drauf
 
zeaK schrieb:
OK werde ich mal testen
Ergänzung ()

bisy schrieb:
jop war es, Onedrive und Teams ist doch generell Standardmäßig drauf
OK ich verstehe nicht warum so ein Mist auf einen Handeld muss genau wie Office bei der Clean Installation hat win 11 schon knappe 30gb verschwendet.
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von Bloatynosy? Ich bin immer skeptisch bei solcher Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino One schrieb:
OK ich verstehe nicht warum so ein Mist auf einen Handeld muss
weil es nun mal kein Mobiles Windows mehr gibt, es gibt nur das eine, was halt für PCs/Laptops gedacht ist und da ist es nun mal alles dabei.

Windows ist nun mal nicht für so was gedacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Rhino One schrieb:
weiß aber nicht ob diese Programme schmutz sind wie z.b Tune Up.
Pechschwarz sind die. Und passt auch nicht zu deinem Thema dass die Windows mitgelieferten Programme Müll sind und der echte Müll ist halt diese Art Schlangenöl.

Man kann diese Dinge in Windows auch einfach ignorieren.
 
Bei einem frisch installierten Windows ist das eigentlich nicht alles mit drauf, lediglich die Basisofficeversion, die ich immer gleich runterwerfe. Die sogenannten "Tuningtools" sind absolut kontraproduktiv, schließlich wird mein 50PS Kleinwagen ja auch nicht schneller, nur weil ich einen Bügelbrett großen Spoiler hinten draufpacke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ich habe eine Clean Installation gemacht über das BIOS so wie es vorgegebenen wird ich habe diesen Prozess 2 mal gemacht.
Ich nutze auch keine Tuning Software weil ich das auch für Schmutz halte
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Bei einem frisch installierten Windows ist das eigentlich nicht alles mit drauf, lediglich die Basisofficeversion, die ich immer gleich runterwerfe. Die sogenannten "Tuningtools" sind absolut kontraproduktiv, schließlich wird mein 50PS Kleinwagen ja auch nicht schneller, nur weil ich einen Bügelbrett großen Spoiler hinten draufpacke!
Doch bei Asus ist der Mist leider mit drauf.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Man kann diese Dinge in Windows auch einfach ignorieren.
Was meinst du genau?
Die Office Sprachpakete?
 
Na, eher weniger, ich installiere pro Woche so ca. 30 Systeme, auch Asus Notebooks, bei mir ist da nix mit drauf!
 
@Questionmark
Ich wollte das System nicht tunen ich wollte lediglich den müll schnell entfernen den ich nicht brauche.
 
Rhino One schrieb:
Doch bei Asus ist der Mist leider mit drauf.
Was heisst "bei Asus"?!
Eine extra Software? Eine Windows ISO?

edit: ok, hast du kurz zuvor eingereicht.
Wenn ASUS das so vorsieht... na, dann musst du halt Müllmann spielen.
 
@bisy Genau und da wird leider soviel müll mitinstalliert
 
Es wurde kurz vor meiner Frage ja genannt.
Wie editiert: wenn ASUS das so vorsieht... tja. Bleibt Arbeit.
edit: evtl. gibt es ja auch Geld oder Vergünstigungen wenn das so zum Kunden kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Ja leider schon
Ergänzung ()

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Sollte ich eine saubere ISO über Stick installieren?
 
Ja, auf jeden Fall, mache ich bei jedem Notebook für Kunden, die Vorinstallation mute ich niemandem zu, ich spiele für jeden Kunden individuell neu auf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Rhino One
Zurück
Oben