News ROG Matrix GeForce RTX 5090: Asus dementiert Rückruf, Auslieferung startet in Kürze

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, nuego und KEV24in_Janßen
"Wir haben den ursprünglichen Zeitplan proaktiv angepasst, um zusätzliche Zeit für die Verbesserung des Produkts zu gewinnen und ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten."

Ich liebe diese Formulierungen. :)

Ganz klar das da was nicht passt, und jetzt korrigiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, Alphanerd, SweetOhm und 9 andere
Arboster schrieb:

Ja aber das kann alles sein. Ein vergessenes Logo auf der Packung, oder falsch skaliert oder da zu Unrecht. Gab schon Klagen wegen sowas, so doof kannst gar nicht denken^^
Da sie sagen die verkauften Sachen können beim Kunden bleiben ist es vermutlich kein Hardwareproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Quidproquo77, NMA und 8 andere
Roman hatte in seinem Review ja schon gezeigt das die keine Dichtung für das Liquid Metal nutzen und nur einen Kreis WLP.
Das ist bei dem Preis IMHO überhaupt nicht gut, gerade wenn man mal ein bisschen weiter denkt, was passiert wenn die WLP austrocknet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Simzone4, Dimitri Kostrov und 3 andere
Shio schrieb:
gerade wenn man mal ein bisschen weiter denkt, was passiert wenn die WLP austrocknet...
Dann hat die Karte keine Garantie/Gewährleistung mehr und Asus ist fein raus mit weiteren 4000€ Umsatz. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: syntax868
"Wir haben den ursprünglichen Zeitplan proaktiv angepasst, um zusätzliche Zeit für die Verbesserung des Produkts zu gewinnen"
Da hat sich aber jemand noch kurz vor knapp für den PR Blub des Jahres qualifiziert :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, Alphanerd, NMA und 5 andere
Ich hätt ja eine gekauft, aber wenn andere Leute schon eine Karte kaufen konnten, dann fühlt sich das veraltet an :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und Slim.Shady
Ein Schreibfehler soll es ja auch schon gegeben haben.

Aber gut, betrifft ja nur eine Hand voll Leute.
Bzw. eine Hand voll 5090 Käufer.

Alles außerhalb meiner Preisklasse. Von daher eher eine Randnotiz.
575W Karten kann man sowieso nur betreiben wenn die Sonne scheint und die PV Anlage ordentlich speist 🤣👍 ... "überspitzt"

Ich finde es zwar interessant was heutzutage so geht, aber eher als Machbarkeitsstudie. Wie die OC-Versuche mit flüssigem Stickstoff. Nichts für mich, nicht für den Alltag.

Eine 575W Karte kann schon Probleme mit dem Stecker verursachen.
Eine 800W Karte zieht nochmal vom Board und "könnte" dadurch den Stecker entlasten.

Da für mich persönlich alles über 300W absurd ist, macht eine 800W Karte (auch wenn sie die nicht immer benötigt!) noch weniger Sinn!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner, SweetOhm und daknoll
Wie was "Verzögerung"? :evillol:

Bin ja mal gespannt, ob Roman sich auch die "neue" Revision/Version anschaut und ob da wirklich keine wichtigen Änderungen getätigt wurden. Ich hab keine Lust ein Montagsprodukt vorab erhalten zu haben :/.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Shio schrieb:
Roman hatte in seinem Review ja schon gezeigt das die keine Dichtung für das Liquid Metal nutzen und nur einen Kreis WLP.
was aber temp technisch nicht viel ausgemacht hat oder sogar garnichts .....

@Jan
werdet ihr euch, wenn möglich, eine der demnächst ausgelieferten Versionen/Revision der Karte noch einmal anschauen bzw. testen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Wie bereits gesagt Ich habe mit der Matrix schon einige Runden in BF6 gespielt und in Benches gedreht mit Max. OC oder auch Stock ... bisher konnte ich keine Temperatur Probleme oder andere Probleme feststelen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, MGFirewater und AthlonXP
RaptorTP schrieb:
575W Karten kann man sowieso nur betreiben wenn die Sonne scheint und die PV Anlage ordentlich speist 🤣👍 ... "überspitzt"
aber sehr überspitzt oder ....

ich geb das jetzt mal unkontrolliert weiter .... vieleicht greife ich damit gerade ins klo .... hier ki angaben

"
600 Watt (W) kosten pro Stunde etwa
18 bis 30 Cent, abhängig vom aktuellen Strompreis, da 600 W = 0,6 kWh sind und der Strompreis oft bei 30 bis 50 Cent pro Kilowattstunde (kWh) liegt; bei einem Preis von 30 Cent/kWh sind es 18 Cent, bei 40 Cent/kWh 24 Cent und bei 50 Cent/kWh 30 Cent pro Stunde"

ein billigeres hobby kanst du garnicht haben was sind bitte 18-30 cent die stunde mal abgesehen von den anschaffungskosten .... bissel weniger rauchen , bissel weniger saufen ..... was gibt es noch mal ne stulle schmieren anstatt ztu bestellen ...... hm mal mit dem radel zu arbeit und auto stehen lassen .... mal den billigeren pudding kaufen , mal keine pizza im ofen erwärmen ....
Eine Pizza im Ofen zu machen kostet hauptsächlich Strom, etwa
19 bis 24 Cent pro Fertigpizza, je nach Ofen und ob vorgeheizt wird

Ich will ja nichts sagen aber professionell ist für mich was anderes... was wurde denn noch vergessen, was bisher noch nicht aufgefallen ist.

Ich mache beim 4000€(?) Rätsel nicht mit, sollen andere auflösen :--D

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
"stattdessen habe der Hersteller „den ursprünglichen Zeitplan proaktiv angepasst, um zusätzliche Zeit für die Verbesserung des Produkts zu gewinnen und ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten“."

Ist das PR-Deutsch für "Es gab doch Probleme - wir werdens euch aber nicht auf die Nase binden und euch stattdessen mit PR-Blabla zublubbern" ? :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, iron_monkey, SweetOhm und 2 andere
scryed schrieb:
ein billigeres hobby kanst du garnicht haben

Papierfiguren falten soll entspannend sein. Braucht maximal etwas Licht, je nach Tageszeit und Sonnenlicht.

Es gibt immer ein günstigeres Hobby.
Die Stromkosten brauchst du mir nicht vorrechnen. Das schaff ich selbst, auch ohne KI.

Vergiss nicht die Anschaffung solche einer Karte.
Wir reden hier von mindestens 2060€ wenn man "total Glück" hat und schnell war. :D Liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.

Darf ja jeder machen wie er möchte.
Die Begründung: "günstiges Hobby" ist hier aber leider völlig daneben.
Also vor allem in diesem Thread.

Um die Karte gut zu fordern braucht es auch einen schnellen Unterbau und am besten ein schnelles OLED. Man will ja nicht bei der Bildausgabe sparen.

Also locker flockig mal 6-7.000€ für Bildschirm mit Rechner inkl. der Matrix RTX 5090 Karte.

Alles kann, nichts muss.

Nach den Feiertagen werde ich mit einem 9700x, 32GB & RX 9070 mindestens genauso viel Spaß haben, nur weniger Frames & weniger Stromkosten xD ... also ja - insgesamt die deutlich besseren Herangehensweise des gleichen Hobbys.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, FLCL und Marcus1989
ach was es ging jetzt speziefisch deine angabe zum verbrauchten stromn die graka und die anschaffungskosten habe ich auch erwähnt selbst die sind bei einem hobby nichts , ja einmalige anschaffung ist nicht ohne aber dennoch bleib ich dabei das hobby ist noch erschwinglich ....

ich sag nicht es ist billig aber im vergleich zu vielen anderen sachen noch recht erschwinglich und nein 6-7k muss es nicht sein ... incl 2000 euro graka sind es ehr 4-5k

dann eben mal nicht in urlaub fliegen selbst das in urlaub fahrfen kosten schon ein großen bazen geld ... und nein es muss keiner verzichten

ich bleib dabei 600watt an stromkostren ist nen witz um ein wenig spass im leben zu haben

Arboster schrieb:

Ist ja auch kein Problem. Probleme, die vor der Auslieferung auftreten und behoben werden ist ganz normal. Hat nichts mit einem Rückruf zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Zurück
Oben