News ROG Matrix GeForce RTX 5090: Asus dementiert Rückruf, Auslieferung startet in Kürze

Was will man da denn auf den letzten Metern in kürzester Zeit noch "verbessern"? 🤨
Wirkt auf mich so etwas wie das schnelle Anschauen des Stoffs im Buch vor der Prüfung damals in der Schule.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
"Wir haben den ursprünglichen Zeitplan proaktiv angepasst, um zusätzliche Zeit für die Verbesserung des Produkts zu gewinnen"
Da hat sich aber jemand noch kurz vor knapp für den PR Blub des Jahres qualifiziert :daumen:

Wahnsinn wie man etwas sagen kann, ohne irgendetwas zu sagen. Das ist auch schon eine Kunst für sich. :D
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Ja aber das kann alles sein. Ein vergessenes Logo auf der Packung, oder falsch skaliert oder da zu Unrecht.

Verpackung, Beiwerk, o.ä. ist für mich auch die einzig akzeptable und logische Erklärung.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da an der Karte etwas defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
unspektakulaer schrieb:
Ich glaub wenn wir Glück haben ist in einem Jahr Hardware noch bezahlbar.
Die Prognosen sehen nicht gerade rosig aus! Trotzdem glaube ich, dass sich dieser AI Hype beruhigen wird und die Preise sich zumindest bei der RTX 70er Generation beruhigen.

bis zur 70er Generation kann noch soviel passieren ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Shio schrieb:
Sehe ich defintiv nicht so. Für mich hat der PC einfach einen höheren Stellenwert weswegen ich gewillt bin mehr auszugeben, aber keinesfalls ist das wenig Geld für mich. Schön wärs, lol.
Aber gerade der Tausch zwischen den Generationen gerade von 4090 auf 5090 war gar nicht soo teuer, da die 4090 auch gebraucht noch zu Neupreis und höher verkauft werden konnte.
Werde ich zum 6090 Launch genau so machen wenn sich die 5090 gut im Preis hält.
Da habe ich mich eventuell etwas missverständlich ausgedrückt. Ich versuche es mal etwas präziser:
Mit "Kostenunterschiede im nur vierstelligen Preisbereich spielt für diese Zielgruppe keine Rolle mehr", waren nicht die normalen RTX 5090 Käufer gemeint, sondern diejenigen, die sich speziell ein Modell wie die Matrix hier kaufen, bei welchem der gigantische Aufpreis in keinerlei Relation mehr zur Mehrleistung steht.

Für den Kauf einer 5090 sprechen valide Gründe: Das Teil ist zwar teuer, bringt aber auch eine deutliche Mehrleistung gegenüber dem nächst kleineren Modell (5080).
Die Matrix ist reiner Luxus. Läppische +4% gegenüber einer Astral bei über 1000€ Aufpreis? -> Das machst du nur, wenn das für dich eh alles Kleingeld ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio
Zurück
Oben