rohlinge fuer lg gsa 4120b dvd brenner

onkel ben

Lieutenant
hiho,

hab mir gerade den lg gsa-4120 dvd brenner bestellt. hat den auch jemand und kann mir rohlinge empfehlen? im c't waren zwar auch einige drin, aber es gibt ja nochn paar mehr als die, die c't getestet hat.

vielen dank schonmal,

gruss,

uncle ben

Schau mal hier

Da hat die Stiftung Warentest DVD Rohlinge getestet. Ich kann dir die Plus und Aldi Rohlinge empfehlen. 5 Stück für 4,99€ ist Klasse.

hi!
ich hab bisher platinum rohlinge und EMTec (ehemals BASF) genommen. Bisher funktionieren die alle! Ich würd also nicht unbedingt diese extrem teuren Rohlinge kaufen, nur weil die evtl. sehr gut getestet wurden. deshalb sind die daten da drauf auch nicht besser! :D also meiner meinung nach reichen die günstigen auch völlig.

Zu empfelen sind eigendlich immer Verbatim DVD-Rohlinge, diese schneiden meist sehr gut ab.

Du kannst dich aber mal durch diesen Thread wülen, mit der Hoffnung, dass du etwas findest.

Cu Rockzentrale

PS: Dein Thread gehört soagr in diesen Thread!

Hi,

also ich nutze eigentlich nur Verbatim-Rohlinge (25 Spindel bei Amazon für 21€) und bin bisher total zufrieden. Es gab noch keine Fehlbrennung, wie ich sie mit Speer-Rohlingen schon hatte.

Ciao Eriol

Schüffl schrieb:
hi!
ich hab bisher platinum rohlinge und EMTec (ehemals BASF) genommen. Bisher funktionieren die alle! Ich würd also nicht unbedingt diese extrem teuren Rohlinge kaufen, nur weil die evtl. sehr gut getestet wurden. deshalb sind die daten da drauf auch nicht besser! :D also meiner meinung nach reichen die günstigen auch völlig.

emtec is pleite (zumindest emtec deutschland) :( die haben den namen verkauft. selbst produziert haben die nie rohlinge. der hersteller der optischen medien is ne firma aus indien. weis ich aus ner ehemaligen emtec quelle. nich als kritik, sondern als ergaenzung gedacht :D

thx fuer die vielen infos

gruss,

onkel ben

Morgen,

ich benutze am meisten die DVD-R von LIDL und hatte bis jetzt keine Probleme.

Bei Lidl kosten 5 Stueck 5 Euro :)

ah echt? emtec is pleite? :D hmm. ich hab mir grad letzte woche ne 25er Spindel DVD+R gekauft. ich werd mal kucken, ob da der eigentlich hersteller draufsteht. indien sagst du? mal nachschaun. danke für die ergänzung, ist wirklich interessant! :p

die waren ja in willstaet bei offenburg, hier im schoenen baden. die sind glaub ich 2002/2003 pleite gegangen. in anderen laendern gibts aber emtec noch. das galt also nur fuer deutschland.
hergestellt haben se nur die magnetsachen selber. es gab nie ne emtec selfmade cd.

Ich habe mir das ding auch bestellt nur stehe ich for dem Problem es gibt keine 12 fach rohlinge im laden weisste denn einer trotzdem schon wo es welche im Netz gibt wäre ja schade wennn man den ganzen Speed verschenken würde oder?

von 12 is zur zeit anscheinend abzuraten. im c't heft 14 isn grosser test, die haben maximal bis 8fach gebrannt und selbst da waren die ergebnisse groesstenteil mit allen brennern schrott. der lg hat mit dem benq am besten abgeschnitten und auch der plextor war gut dabei. ich brenne zur zeit 4fach und sobald ich meine neuen rohlinge habe teste ich mal 8fach. ich schreib dann mal meine erfahrungen hier rein.

weiter oben im beoitrag findest du nen link zu stiftung warentest der ganz gut is und auch bei der besagten c't sind einige rohlingtests drin.

gruss,

onkel ben

ich habe eben verbatim dvd+r 8fach advanced azo mit 12fach gebrannt und die dvd laeuft perfekt in meinem dvd brenner. allerdings schwankte die geschwindigkeit. erst sehr schnell auf 8fach, da ewig lang geblieben und dann nach nem kurzen einbruch auf 5fach rauf auf ueber 11fach (laut alcohol). brenndauer lag fuer 4,3gb bei ~7min 30sec.

alles in allem top :D die rohlinge hab ich fuer ca 13€ im 10er pack erstanden.

Zurück
Oben