LG GSA-4120B schreibt/liest nicht mehr

rob120779

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Hallo

zu meinem Problem:

Mein DVD-Laufwerk (LG GSA-4120B) liest nicht mehr. D.h. es erkennt bei eingelegter CD/DVD im Explorer
die Disc nicht. Das Laufwerk lässt sich aber öffnen/schliessen und ist im Explorer aufgeführt.

Im Geräte-Manager erscheint keine Fehlermeldung und die aktuelle Firmware (GSA-4120B Version A115 Firmware Update)
wurde installiert.


Hatte nach Neuinstallation von Windows XP prima funktioniert (vor 2 Tagen).
Lediglich Nero InCD und Tmpeg DVD Author installiert, was wohl kaum das Problem hervorgerufen hat.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende auch nachdem ich es über die Systemwiederherstellung versucht habe.

Hoffe jemand hier im Forum kann mir weiterhelfen ;).

Zur Veranschaulichung noch einen Screenshoot.

Gruss

Robert


Type DVD
Vendor LG Electronics
Model HL-DT-ST DVDRAM GSA-4120B
Interface IDE ATAPI
Serial K1346IJ1025
Revision A115
Removable Yes
Location Secondary Controller - Master drive
Drive letter F
Controller Buffer Size on Drive 2 MBytes
CD Reader ROM/R/RW
CD Writer R/RW
DVD Reader ROM/R/RW/RAM
DVD Writer R/RW/RAM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Hatte nach Neuinstallation von Windows XP prima funktioniert (vor 2 Tagen).
Lediglich Nero InCD und Tmpeg DVD Author installiert, was wohl kaum das Problem hervorgerufen hat.
Also wenn ich das richtig verstehe hat es vor der Installation dieser zwei Programmen funktioniert, ja?

Dann würde ich schon vermuten das es daran liegt.
Mit Brennprogrammen ist es wie mit den Köchen, zu viele verdeben den Brei bzw. die DVD/CD. ;)
 

rob120779

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2
Nja habe die Programme bereits wieder deinstalliert...Problem besteht immer noch.

Und bin mit der Systemherstellung vor das Datum der Installtion dieser 2 Prog. gegangen.

Hat aber nixt gebracht -_-
 
Top