News Roku kommt nach Deutschland: Konkurrenz für Fire TV Stick, Chromecast und Apple TV

mcdexter schrieb:
Und so nebenbei kostet eine Konsole das 13 fache.

[klugscheißer]Die beispielhaft vorgeschlagene Xbox Series S kostet 290€, also nicht das 13-fache [/klugscheißer]

Balikon schrieb:
Wusste gar nicht, dass der Markt für die Streaminggeräte so groß ist.

Geht mir auch so

cruse schrieb:
Oh endlich noch ein streaming Anbieter mehr - darauf hab ich ja schon lange gewartet!

Ich wage zu behaupten, dass es ein Hersteller ist, der Streaming-Hardware anbietet, keinen Streamingdienst


Zur News: Habe aktuell keinen Bedarf für einen Streamingstick, mein Fernseher unterstützt alle Dienste, die ich aktuell nutze
 
flappes schrieb:
Dafür hat man doch Alexa, "Alexa, starte Netflix" .... tsss Buttons ;-)

Es gibt Leute , die interessieren sich nicht für Facebook, WhatsApp, Google, Alexa, Cortana, Siri und sonstigen Kram.
Ich will ebenfalls gute Fernbedienungen mit Tasten, ansonsten bleibt das gleich draussen und kommt nicht ins Haus.
Die omnipräsente Überwachung und Datenverwertung der Privatsphäre und persönlichen Daten durch Großkonzerne geht mir persönlich einfach nur noch auf den Senkel.
Das werde ich durch solche Dinge nicht auch noch offensiv unterstützen.
Auf meinem TV habe ich z.B. den Datenübertragungen etc. nicht zugestimmt.
Jetzt habe ich auch keine nervigen Werbeeinblendungen im normalen TV Programm mehr.
Schau hier, schau da, klick da hin, öffne diese Seite dazu. Nix, leise, ruhig, einfach nur das Programm genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Schade, kein Dolby Atmos.
Somit als Media Player auch untauglich.
Und der Amazon Stick ist zu leistungsschwach und hat Softwareprobleme für echtes 4K mit Kodi oder VLC.
Also weiter warten und bis dahin alles umkonvertieren und dann im Haus direkt über den TV abspielen.
Ergänzung ()

Bart1 schrieb:
Das ist aber nicht der Anspruch der Zielgruppe und in dem Fall nur ein Nebeneffekt von Amazons Faulheit, Android zu verwenden.

Das als Nachteil für für eine Streamingkiste/Stick für die Massen aufzuzählen ist da nicht so sinnvoll.

Auf den Amazon Sticks ist Android, zumindest war es bei meinem Stick, den ich aber wegen der schlechten Software und der schlechten Hardwareausstattung zurückschicken musste, weil der kein echtes 4K übertragen kann, obwohl es beworben wird.
Nur das Pseudo-Amazon Dings geht (vermute ich mal ungetestet, da ich die 30 Tage Test nicht angerührt habe), mit niedriger Bitrate.
 
Zurück
Oben