• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit anhaltendem Spielspaß

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich habe schon eine Frage bezüglich Assassins Creed 4 gestellt und werde mir das Spiel auch kaufen.
Aber ich habe noch eine andere Frage: Ich suche ein Spiel das Offline ist, eine Story hat und auch nach der Story noch viel Spaß macht. Bestenfalls Open World. Eine Mischung aus GTA und One Piece Unlimited Cruise.
Kennt ihr da spiele?

Gruß

Die Elder Scrolls Reihe z.B. oder soll ein ein Piraten Setting haben, da fällt mir noch Risen 2 ein.

Hol dir Skyrim und du wirst lange Spaß haben. Ist zwar nicht vergleichbar mit GTA, da Fantasy, aber es gibt zum so schon riesigen Spiel eine riesen Modcommunity.

Auf Skyrim muss man sich aber auch wirklich Einlassen. Die Hauptstory ist jetzt nicht so der Bringer und die Kämpfe sind mit ner bestimmten Skillung doch auch viel zu einfach oder nicht? Ansonsten ist es eben ein Sandbox Spiel. Man will immer mehr erkunden und jede Höhle durchforstet haben.
Es gibt hunderte von Nebenquests und das das Questlog füllt sich wirklich rasend schnell, so dass man irgendwann kaum noch weiß wo man weiter machen soll ^^ Man muss sich da schon selber einen roten Faden legen.
Naja und dann gibts da wie gesagt noch die riesige Modauswahl...vom einfachen Texturen bis hin zu kompletten Conversions ist alles dabei.

wenn es in Skyrim zu einfach wird, gibt es Mods die den Schwierigkeitsgrad anheben. Das Problem hatte ich mit meinem "Kampfmagier" auch. Auf Level 65, konnte ich neben einen auf mir eindreschenden Riesen, schlafen und die Drachen konnte ich per Faustkampf besiegen, ohne das ich nennenswert Health verloren habe.

Das sowas erst einmal den Spielspass etwas nimmt, wird wohl jedem klar sein, aber wie geschrieben - Mod installieren, dann gehts wieder.

AC4 habe ich auch und es suggeriert einem eine "freie Welt", doof nur wenn man permanent das Gefühl hat auf Schienen zu laufen - Konsolenflair pur - wers mag, wird glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
STALKER und Fallout 3/ New Vegas.

Nach der Story noch viel Spaß? Das klingt meines Erachtens nach unmöglich. Ich hatte aber damals in TES IV: Oblivion viel Spaß, ohne die Story überhaupt jemals anzufangen. xD

Das genannte Risen 2 ist nach der Story vorbei und daher völlig unpassend.

Hm... mir fällt da nun nix ein. Ich versenke aber auch lieber Zeit in ein Spiel, dass dann am Ende der Story abgeschlossen ist. Sowas wie Xenoblade Chronicles für die Wii. Da hatte ich beim zweiten Durchspielen 140h auf der Uhr.

Also ich kann auch nur Skyrim empfehlen... auf meiner Spielzeit-Uhr stehen dort etliche Stunden, wobei gerade die Mods den Spielspaß deutlich verlängern... und wer die alten Teile mag, sollte sich mal "Skywind" und "Skyblivion" anschauen, selbst wenn diese noch nicht fertig sind... sollte einer davon spielbar werden, bin ich auch wieder dabei ;)

Skyrim hab ich bisher 300 Stunden gespielt und es macht weiter Spaß. Alles gesehen hab ich auch noch nicht. Die Haupstory ist halt nicht so toll, sondern eher die vielen kleinen Geschichten und Erlebnisse.
Und es gibt etwa 3 Trillionen Mods, die das Spiel erweitern und besser aussehen lassen.

Zurück
Oben