• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rollenspiele aus Japan: GOG nimmt vier Final-Fantasy-Klassiker ins Portfolio auf

IX ist mein absoluter Lieblingsteil. XIII ist aber auch sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crucillus und Rhoxx
Von III und IV würde ich die Pixel Remaster vorziehen.
VIII hat Verehrer und Verächter
IX soll ein Geheimtipp sein

Ich persönlich kann mit JRPGs jenseits der SNES-Ära leider nicht so viel anfangen

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, monstar-x, Elch79 und eine weitere Person
Meine GOG Bibliothek hat sich über die Jahre dank Prime Gaming sehr gut gefüllt.
Leider hat Amazon ja ihr Konzept geändert und setzt den Fokus jetzt mehr auf Luna, statt GOG Keys raus zu geben.
Vielleicht wird's Zeit dass ich da auch mal einen Euro lasse. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und Tekwin
Final Fantasy IX aber nur mit der Moguri Mod: https://sites.google.com/view/moguri-mod/home

Warum? Viele Titel aus der PS1 Zeit haben Feste Hintergründe, gemalt wie Bilder. Diese Bilder Haben eine schlechte Auflösung und dadurch das man mit ihnen aber interagieren muss, kann die niedrige Auflösung sehr nervig sein. Die Mod nutzt einen Upscaler um die Bilder zu schärfen.

hier kann man es sehr gut sehen:

• Gefällt mir
Reaktionen: cietho, Crucillus, _Cassini_ und 20 andere
Ich hätte schon mal wieder Bock auf ein FF. Das hier angepriesene FF IX zusammen mit dem Mod wäre super für mein Steam Deck. Sie haben sogar ein extra Install-Skript für das Deck. Vorbildlich! 👍

Aber so, wie ich mich kenne, wird das nur ein Spiel mehr auf der Pile of Shame. 🫣

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Tevur schrieb:
Ich hatte zuerst 1+2 Pixel Remaster gespielt und wollte mal eine visuelle Abwechslung, da fand ich die 3D Teile ganz gut, hab sie aber mit dem Pixel Remaster OST gepatcht.

Final Fantasy IX auch auf Steam für 8,39€ ... wasn Zufall ;)

@Crifty danke dafür - muss ich mir, sobald ich es mal spiele, tatsächlich installieren :p

EDIT:
Sehe gerade, dass das Video schon 5 Jahre alt ist - ich hoffe es funktioniert auch mit der GOG Version!

EDITEDIT:
Hab mir sagen lassen das die Mod funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Buddy_S. schrieb:
Oh, was lohnt sich von den Teilen?
Teil VII mit Mods😅

Ich weiß, nicht im Angebot, aber trotzdem einen Blick wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Dass Square Enix Final Fantasy DRM frei anbietet, stand definitiv nicht auf meiner Bingokarte für dieses Jahr.

Acht und neun gönne ich mir bestimmt, auch wenn ich die PS1 Versionen da hab.

Danke für den Artikel. FF IX direkt erworben. Damals auf der PlayStation 1 gespielt und geliebt. Werde am Wochende mal probieren, es auf dem Mac zum laufen zu kriegen. Die gog Versionen bieten sich dafür gut an.

Tevur schrieb:
VIII hat Verehrer und Verächter
IX soll ein Geheimtipp sein

Ich persönlich kann mit JRPGs jenseits der SNES-Ära leider nicht so viel anfangen
Ja da stimmt gibt ja jetzt FF1+2 im Pass👍🏻 und die fehlen bei GOG interessant🤔😂

Lange überfällig, schön, daß GOG da (wohl auch mit dem Segen von Square Enix) endlich nachzieht und Final Fantasy (FF) Titel anbietet. Schade, daß FF XV nicht rabattiert dabei ist, da hätte ich dann fast schwach werden können, aber vermutlich ist bei den neueren Titeln der Serie noch das DRM ein Problem.

Zurück
Oben