Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRollenspiele aus Japan: GOG nimmt vier Final-Fantasy-Klassiker ins Portfolio auf
GOG will Klassiker für die Ewigkeit spielbar erhalten. Jetzt kommen vier Titel der Rollenspielreihe Final Fantasy hinzu. Der älteste Titel ist Final Fantasy III aus dem Jahr 1990, der aber zwischenzeitlich als 3D Remake neu aufbereitet wurde.
Meine GOG Bibliothek hat sich über die Jahre dank Prime Gaming sehr gut gefüllt.
Leider hat Amazon ja ihr Konzept geändert und setzt den Fokus jetzt mehr auf Luna, statt GOG Keys raus zu geben.
Vielleicht wird's Zeit dass ich da auch mal einen Euro lasse.
Warum? Viele Titel aus der PS1 Zeit haben Feste Hintergründe, gemalt wie Bilder. Diese Bilder Haben eine schlechte Auflösung und dadurch das man mit ihnen aber interagieren muss, kann die niedrige Auflösung sehr nervig sein. Die Mod nutzt einen Upscaler um die Bilder zu schärfen.
hier kann man es sehr gut sehen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hätte schon mal wieder Bock auf ein FF. Das hier angepriesene FF IX zusammen mit dem Mod wäre super für mein Steam Deck. Sie haben sogar ein extra Install-Skript für das Deck. Vorbildlich! 👍
Aber so, wie ich mich kenne, wird das nur ein Spiel mehr auf der Pile of Shame. 🫣
Ich hatte zuerst 1+2 Pixel Remaster gespielt und wollte mal eine visuelle Abwechslung, da fand ich die 3D Teile ganz gut, hab sie aber mit dem Pixel Remaster OST gepatcht.
Danke für den Artikel. FF IX direkt erworben. Damals auf der PlayStation 1 gespielt und geliebt. Werde am Wochende mal probieren, es auf dem Mac zum laufen zu kriegen. Die gog Versionen bieten sich dafür gut an.
Lange überfällig, schön, daß GOG da (wohl auch mit dem Segen von Square Enix) endlich nachzieht und Final Fantasy (FF) Titel anbietet. Schade, daß FF XV nicht rabattiert dabei ist, da hätte ich dann fast schwach werden können, aber vermutlich ist bei den neueren Titeln der Serie noch das DRM ein Problem.