Roller ausgeliehen und "Unfall"

gamerback

Lt. Commander
Hi Leute ich brauch mal eueren Rat was ihr da machen würdet!
Allso ich habe heute meinen Kumpel meinen Roller ausgeliehen wie schon 2 oder 3-mal!
Zur versprochenen Zeit kommt er zurück und was sehe ich da?!
Der Roller hat ca. einen 4cm großen Kratzer an der Seite! Natürlich hab ich gleich gefragt was passiert ist und er sagte mir das der Roller umgefallen ist! OK alles geprüft sonst dürften keine weitern Schäden mehr sein.
Was meint ihr wie sollten wir die Sache klären? Er ist nach der fahrt noch zum voll Tanken gefahren! Sollten wir es dabei belassen? Oder sollte er mir mal ein Bier ausgeben? Oder mir einfach Geld geben?
Ich wäre für Tipp's dankbar....

Wie übel ist das denn? Und wie teuer war der Roller?

Ich denke, der Kumpel sollte dir halt einen Lackreparaturstift oder Ähnliches bezahlen, dann besserste den Kratzer aus, und das wars.

Bei ner Beule oder Ähnliches stellt sich die Frage, ob sich die Reparatur finanziell überhaupt lohnt. Da sollts in Ordnung sein, wenn er dir einfach ein paar € als Entschädigung gibt.

Versicherung würd ich nicht dran denken. Es sei denn du bist mit deinem Roller Vollkaskoversichert - glaub ich kaum.

Gruß,
[sauba]

Es ist ein ganz Billiger Roller, hat neu 700€ gekostet! KM-Stand 1060km
Es ist halt "nur" ein großer Kratzer! Lackieren oder ähnliches drüfte nicht gehen das es ein Plastik Teil was denn Kratzer bekommen hat!
Und bin leider nicht vollkaskoverischert...
Es ärgert mich halt da ich immer sehr vorsichtig mit dem Roller umgegangen bin und jetzt ist halt doch so ein großer Kratzer drinnen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds dabei belassen, ist doch ein Freund und voll tanken ist doch ähnlich teuer wie ein Lackstift.

Würd mir einfach n Lackstift besorgen, von dem hast du auch länger was.

Also wenns nur um einen normalen Lackkratzer geht und der Roller nur 700 € wert ist, würd ich mir einen Lackstift besorgen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Gruß,
[sauba]

Ok Danke dann werd ich mal morgen schauen was so ein Lackstift kostet und denn ihn in Rechnung stellen:D

einer der gründe, warum ich nie etwas verleihen würde :D....aber wie geschrieben, ist ja dein Kumpel, ihr werdet euch schon einig

Zurück
Oben