Roller Coaster Tycoon 3 will nicht starten!

D.W.

Newbie
Hallo,

mein Bruder hatte mir mal das Roller Coaster Tycoon 3 auf den PC gemacht. Nun will ich das Spiel installieren und klicke auf RCT3Plus, nur dann kommt die Meldung:

immer wenn ich rollercoaster tycoon 3 starte kommt: DirectX9 not found. This error has also been sent to Debug.log
OK:<Attempt to continue> Cancel:<Exit>

Runtergeladen habe ich das DIRECTX9.27.

Mein System ist WinXPProfessional, habe das Service Pack 3 habe eine ATI 32 Mobility Radeon 7500 (Omega 3.8.442) Grafikkarte.

Bitte helft mir!

SONDERFALL!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn mich nicht alles täuscht ist die Radeon 7500 nicht mit RollerCoaster Tycoon 3 kompatibel, wegen den fehlenden T&L. Du wirst es also auf der Grafikkarte nicht zum laufen bringen...

Die Grafikkarte ist uralt und bietet gerade mal DirectX7 Support... das Game verlangt nach DirectX9. Kannste also vergessen das Game zu zocken.

naja ne radeon 9000/ 9250 unterstützt das spiel auch und es läuft auch noch annehmbar, und die karte unterstütz kein dx9, es liegt wirklich am T&L, was deine karte leider noch gar nicht liefert...

wie teuer wäre eine neue die das Spiel unterstützt und wie baue ich diese ein?

du hast eine mobility radeon, also ein notebook oder? dann kannst du deine grafikkarte leider nicht aufrüsten...

Zurück
Oben