Rom hat mein Wlan defekt gemacht!

Problemo22

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe ein note 2 mit der jelly bean Version 4.3, nach tagen habe ich endlich ein ROM gefunden das das note 2 viele Einstellungen vom note 3 hat, der ROM heisst tygra ROM doch jetzt nach dem ich dies gemacht hab kann ich mein wlan nicht anschalten? ich drücke es es geht halb an und wieder aus, MAC Adresse ist da IMEI nummer auch aber die Wlan bzw. Wifi IP adresse ist nicht verfügbar? Ich hab 2 Jahre Garantie das erste Jahr vom hersteller und das 2 vom Händler oder so ich bin noch im 1.Jahr was meint ihr könnte der mir helfen ? Oder könntet ihr mir helfen? Ich habe kein root , bitte dringend um antworten

Lies Dir die genaue Beschreibung durch wie man dieses ROM auf das Note 2 spielt. Danach funktioniert auch das WLAN. Warum sollten wir hier schreiben, wie es geht, wenn es ohnehin schon Schritt für Schritt dokumentiert ist?

(Habe übrigens selbst ein GT-N7105)

custom rom => garantie flöten
ip hast du deshalb nicht, WEIL du keine verbindung zum wlan hast
=> original rom flashen

und die Finger von Sachen lassen die man nicht versteht ... falls nicht, dann besser informieren ...
Ergänzung ()

evilbaschdi schrieb:
custom rom => garantie flöten

stimmt nicht ganz, wenn Garantie weg sein soll, dann musste es schon rooten ... einfach durch ROM keine Chance, deswegen auch Android ... damit man ne Wahl hat ...

Ebenso muss nachgewiesen werden das durch deine ROM/rooten usw erst ein Defekt entstanden ist.
Das ist hier ja nicht der Fall, er hat einfach nur ohne wissen und ohne sich die Anleitung genau durch zulesen das ROM drauf gespielt ... normalerweise funktioniert alles bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Trackerus schrieb:
und die Finger von Sachen lassen die man nicht versteht ... falls nicht, dann besser informieren ...
Ergänzung ()

stimmt nicht ganz, wenn Garantie weg sein soll, dann musste es schon rooten ... einfach durch ROM keine Chance, deswegen auch Android ... damit man ne Wahl hat ...

Ebenso muss nachgewiesen werden das durch deine ROM/rooten usw erst ein Defekt entstanden ist.
Das ist hier ja nicht der Fall, er hat einfach nur ohne wissen und ohne sich die Anleitung genau durch zulesen das ROM drauf gespielt ... normalerweise funktioniert alles bestens.

Hast ja recht aber wieviel würde die Reparatur kosten wenn due Garantie verfällt?

Die "Reparatur" würde ungefähr 30 Minuten kosten. Länger würdest Du wohl kaum brauchen um die Anleitung für die Installation der Firmware durchzulesen, Deinen Fehler bzw. die fehlende Aktion ausfindig zu machen und diese nachzuholen.

Reparieren kann man nur, was kaputt ist. Bei Dir ist nichts kaputt. Zumindest keine nicht-biologische Komponente.

Problemo22 schrieb:
Hast ja recht aber wieviel würde die Reparatur kosten wenn due Garantie verfällt?

Es ist ein Software Problem behaupte ich nunmal, du hast entweder was falsch gemacht beim flashen oder die ROM ist noch in der beta und hat eben noch kleine probleme.

Beides wirst du lösen können indem du dir die Anleitung durchliest und schritt für schritt durchgehst, mal dort im forum etwas stöbern und suchen, bestimmt bist du nicht der erste mit dem Problem und wenn ja, dann hast du tatsächlich was falsch gemacht beim flashen ;)
Ergänzung ()

und wie "DrTopo" schon schreibt,

"Reparieren kann man nur, was kaputt ist. Bei Dir ist nichts kaputt. Zumindest keine nicht-biologische Komponente."

Trackerus schrieb:
Ergänzung ()

Du meinst die "Gewährleistung" vom Verkäufer.
Aber die scheint ja schon vorbei zu sein, nach der Schilderung des TE (weil schon älter als 1 Jahr)

Was die Garantie angeht, die ist direkt weg sobald man sich an der Software zu schaffen macht.
Das ist ganz klar in den Garantiebedingungen festgelegt.
Da muss auch nichts nachgewiesen werden, da die Garantie eh eine Freiwillige Leistung des Herstellers ist.

"Deswegen auch Android ... damit man ne Wahl hat " ... trifft eher auf die Nexus Geräte zu

Also leute ich bin mir sicher das ich so etwas niewieder mache. Also ich bin ja in der Garantie noch etwa im 5 Monat und ich hab jetzt die Garantie das der Hersteller den Fehler beweisen und im 2.Jahr muss ich es beweisen das der Fehler nicht von mir kommt aber der Fehler kommt glaub ich von mir wegen der ROM aber wenn die Garantie weg ist und ich es dann zur Reparatur schicke wie viel Geld würde das Kosten? Denn ich hab wirklich Angst noch mehr Fehler zu machen ... Und kann die Reparatur so etwas überhaupt reparieren?

Willst du die Leute hier trollen? Dir haben jetzt schon einige Leute geschrieben, dass es an der Custom ROM liegt und ein Software- und kein Hardwareproblem vorliegt. Flash einfach nochmal eine andere ROM oder lies dir die Anleitung zu der, die du schon geflasht hast durch, dann hat sich das Problem. Weder der Hersteller noch der Händler werden sich darum kümmern, wenn du dich mit dem Thema Custom-ROMs nicht auskennst, alss die Finger davon...

Problemo22 schrieb:
Also leute ich bin mir sicher das ich so etwas niewieder mache. Also ich bin ja in der Garantie noch etwa im 5 Monat und ich hab jetzt die Garantie das der Hersteller den Fehler beweisen und im 2.Jahr muss ich es beweisen das der Fehler nicht von mir kommt aber der Fehler kommt glaub ich von mir wegen der ROM aber wenn die Garantie weg ist und ich es dann zur Reparatur schicke wie viel Geld würde das Kosten? Denn ich hab wirklich Angst noch mehr Fehler zu machen ... Und kann die Reparatur so etwas überhaupt reparieren?

anscheinend bist du echt zu doof ... sorry, ist keine beleidigung aber nun haben die echt viele Leute geschrieben was zu tun ist ... mehr geht nicht ... cheers

Hast keine garantie mehr wegen deinem rumgefummel das kommt davon

Das kommt vom rumgespiele mit Roms keine Ahnung haben ,denken ihr Smartphone läuft dann besser,was soll man dazu schreiben.

Endweder gleich vernünftiges Phone holen mit Stock Android ,oder damit Leben müssen ,das viele Hersteller auf neuere Updates gerne verzichten und wenn dein Phone vernünftig läuft, gar nicht erst dran denken mit sowas zu experimentieren .

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Das kommt vom rumgespiele mit Roms keine Ahnung haben ,denken ihr Smartphone läuft dann besser,was soll man dazu schreiben.

Endweder gleich vernünftiges Phone holen mit Stock Android […] wenn dein Phone vernünftig läuft, gar nicht erst dran denken mit sowas zu experimentieren .

Nutze nur gerootete sowie geflashte Nexus Devices, sorry aber das sind keine Argumente die du bringst.
Und ja, die Phones laufen durch eine CR deutlich besser, ausser vielleicht die Nexus Devices.
Vor allem 'wenn es vernünftig läuft' bei einem Stock Samsung gerät ist immer so eine Sache ;)

Meine Frage war wieviel würde die Reperatur kosten man kann es ja ohne Garantie reparieren lassen , denn wenn es nicht so teuer isr lass ich es reparieren um keine Fehler zu machen !
Ergänzung ()

Und danke für eure antworten wenn es zu teuer ist dann mach ich es !

Was willst du da reparieren lassen, du kannst ganz einfach eine neue ROM installieren, die ZIP aufs Gerät und dann über die Recovery installieren. Eine Reparaturwerkstatt lässt sich auch die Behebung von so banalen Dingen gut bezahlen.

ok ok weiß jmd. vielleicht wo man die Original ROM finden kann?? Also von meinem Note 2 weil rückgängig kann man es ja nicht machen oder? Wäre auch dankbar wenn mir jmd. noch zeigen könnte wo ich die Original Firmware wieder kriege also die für mein Note 2 4.1.2 Danke im voraus!

Zurück
Oben