• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome Total War 2: Grafikfehler

CruellaDE

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
508
Hallo zusammen,

ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Rome Total War 2 Spielen. Das lies sich auch problemlos bei Steam installieren und starten.

Allerdings sieht die Grafik bei Schlachten in der Kampagne oder bei benutzerdefinierten Gefechten so aus:

20171112_193500.jpg

Es ist alles irgendwie Dunkel und unspielbar.

Die Kampagnenkarte, Historische Schlachten sowie der Benchmark werden komischerweise korrekt dargestellt. Unter Windows 7 lief es noch einwandfrei.
Mein System:

Windows 10 64 bit
Radeon Rx 480
Intel Core I5 2500
Samsung SSD 500 GB

Ich habe bisher folgendes ausprobiert:
- Spiel neu installiert
- Dateien per Steam überprüfen lassen
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Kompatibilitätsmodus in Windows 7 & 8 ausprobiert
- Spiel als Administrator starten lassen

Nichts hat davon geholfen, im Kompatibilitätsmodus und im Admin-Mode startete das Spiel sogar gar nicht mehr.
Ich habe auch keine mods installiert. Hat irgendjemand mal ein ähnliches Problem gehabt oder hat noch einen Tipp für mich?

Beste Grüße

Cruella
 
wie sieht es den in anderen 3d games aus? auch bugs?
 
Nein, alle anderen Spiel laufen einwandfrei , wie etwas Total War Warhammer. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit mit der Rx 480 auch mal Schattenfehler bei Heroes of the Storm, welche aber durch Patches behoben wurden (hatte nicht nur ich).
 
Zurück
Oben