• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome - Total War , Kopierschutzproblem

Magic1416

Lieutenant
Hallo zusammen,

Habe mir Rome - Total War gekauft und habe ein Problem beim Start des Spiels. Es behauptet, ich hätte ein CD/DVD Emulationsprogramm gestartet.

Daraufhin hab ich die Trial von Alcohol 120 deinstalliert. Doch Rome beahuptet weiterhin, ein solch Programm wäre installiert und verweigert den Start. Ich hab wirklich alles gelöschst an Files und Registry Keys, was sich nur irgendwie nach Alcohol anhört. Hat leider auch nix geholfen.

Weiss jemand von Euch, nach was dieser Kopierschutz schaut ?

MFG
Magic

und wie siehts mit Clone-CD aus?
und mit Virtuellen Laufwerken, diese einfach mal im Gerätemanager deaktivieren.

daemontools könnte auch noch eine mögliche ursache sein , also testweise auch mal deinstallieren ...

Es dürfen
=> nicht die Elby-Version von CloneCD installiert sein (SlySoft funktioniert)
=> keine virtuellen Laufwerke im System vorhanden sein (Per Klick auf Arbeitsplatz kontrollieren!)
=> keine Programme wie alcohol.exe, clonecdtray.exe oder daemon.exe grade laufen

Du musst einfach ein neues Benutzerkonto anlegen, dass keine aminrechte hat, dann kannste unter diesem Konto ohne probleme zocken, das lief schon bei FarCry , Soldiers, und DoW so ;)

Via regedit.exe den Schlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Elaborate Bytes\CloneCD\Settings]
lösen. läuft dann.

Vielen Dank, die Elby Einträge waren es.

Gruß

Magic

KS hin oder her aber sowas finde ich langsam eine Frechheit gegenüber Kunden die ihre Spiele rechtmässig erwerben!
Man zahlt schliesslich eine menge Geld an den Hersteller des Spieles da kann man auch erwarten das das Spiel auch dann läuft egal was für eine andere Soft auf den Rechner installiert ist... Sollte ich einmal solche Probleme haben, dann wandert das Game zurück in die Händlerregale!

Ich find das auch ganz schlimm. Freund hat sich Farcry gekauft war so heiß drauf es zu zocken und dann konnte er nicht , ich konnt ihm auch nicht helfen weil ich im Urlaub war :)

Aber das lustige ist ja das bringt ja eigentlich garnichts. Außer das die Kunden die sich es kaufen probs haben und die wovor es geschützt werden soll es einfach umgehen.

Hallo die Feldherren,

nun, ich habe mir gestern Rome installiert und kurz vor Abschluss der Installation hat mich das Installations Porgrammm nach der Installation von Windows Media 9 ... irgendwas gefragt, da ich dachte es handele sich um DirectX habe ich auf 'OK' geklickt :mad: und dieses Windows Media irgendwas hat sich installiert. Leider wurde die Installation nicht ordnungsgemäß abgeschlossen: das Bild war immer noch schwarz aber es tat sich nichts mehr. Habe den Task aber schließen können und das Spiel läuft...
Nun aber meine eigentliche Frage -> es hat mich nie nach dem CD-Key gefragt, obwohl in der Anleitung steht, daß dieser 100% abgefragt wird. Iss doch komisch... oder?

Und ja, das Spiel ist ein Original, die australische/UK Version von www.cd-wow.net

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Serial hab ich auch nicht eingeben müssen, und ich hab die Deutsche Version, kommt das erst beim Onlinezocken?

möglich wär's ja oder vielleicht erst dann, wenn man die Kampagne startet. Ich bin noch am Tutorial

Bin schon in der Kampagne und keine Abfrage :)

Nope, bei der Kampagne kommt die Abfrage auch net. Den brauch man wohl wirklich nur für´s Online zocken.

edit: Dope war schneller :p

Andererseits ist der Key wohl die geringste Sicherheitsabfrage in dem Spiel, ich Tip mal die Schutzmechanismen sind auf der CD.

Aber es spielt sich echt Gut, hab zwar jetzt schon dreimal Angefangen, weil der Gegner mich schon fast überrant hat, aber super Grafik und schönes Gameplay macht richtig Laune.

.

Mit wem Spielst du denn? Ich spiel mit den Juliern und hatte eigentlich wenig Probleme. Die Gallier haben zwar erst ein bissl rumgezickt, aber mittlerweile hab ich mir schon Massilia geholt. :D

na gut, dann eben ohne Key ;)

ja, das Game läuft ansonsten top. Das Schlachtfeld ist gegenüber der Demo Version sogar etwas detailierter, hier und da mal eine kleine Siedlung usw...

Werde aber erstmal Doom3 fertig zoggen und mich dann Rome widmen...

Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben