Root fragen bezüglich des Galaxy S3

D

drois

Gast
Moin.

Hab seit gestern mein Galaxy S3 gerootet. Jetzt hab ich natürlich ein paar fragen diesbezüglich.
Folgendes kann ich trotz Root-Rechte mein Galaxy S3 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Cyanogenmodifikation. Welche Custom-Rom Version ist momentan die beste? Blicke da momentan nicht durch.

Mit freundlichen Grüßen

1. Weißt du überhaupt, was Root-Rechte sind?
2. Schau auf der Website des Cyanogenmods nach - die Stableversion für dein Handy herunterladen.

Root brauchst du nur für bestimmte Apps und bietet dir lediglich ein Administrator Konto auf dem Smartphone - dadurch erlischt jedoch die Garantie. Werkseinstellungen haben damit wenig zu tun.
Je höher die Zahl desto neuer ist die Android Version dann gibts noch die Augen1337 geschrieben hat unterschiedliche Builds:
Nightly, Stable, Beta
Nimm am besten Stable - ist am zuverlässigsten

Schaue auch mal bei Handy-faq.de vorbei. dort gibt es sehr gute Hilfen. Vorallem ist dort das Hauptthema handys und deren ROMs^^

Alle klar vielen dank für alle Antworten.

Und noch eine letzte Frage, wenn mal irgendwas schief läuft beispielsweise ich vergesse ein Backup der Rom zu machen, kann ich dann auch jederzeit wieder die Stock Rom aufspielen/flashen?

Grüße.

Ja kannst du aber du kommst mir jetzt nicht so versiert vor und darum würde ich es dir vorerst nicht empfehlen. Normalerweise passiert nicht viel beim Flashen neuer Roms und Co. aber manchmal kann es zu einem irreparablen Schaden kommen. Beschäftige dich erstmal ein wenig damit und dann kannst du auch bald munter drauf losflashen.

Zurück
Oben