Root Server als Spiele Server

• Ersteller Ersteller Seargend
  • Erstellt am Erstellt am
S

Seargend

Gast
Ein paar Freunde und ich wollen uns einen Root Server anmieten und dort 3-4 Spiele ala COD 4, COD 2 COD UO, Quake 4 laufen lassen.
Nun sind wir über ein Angebot von Strato gestolpert und ich würde gern mal wissen ob der Server die belastungen aushält.
Nicht jedes spiel wird voll ausgelastet sein und mit den Slots pro spiel wollen wir es auch nicht grad übertreiben. Rausgesucht haben wir den für 69 €uro im Monat:

http://www.strato.de/server/highq/index.html

Was meint ihr, ausreciehnd, weil wir nun auch nicht unmengen von Geld ausgeben wollen.

Moin,

ich will Euch ja den Spaß nicht verderben, aber habt ihr Ahnung von Linux?
Wenn nicht solltet ihr erstmal in eurem lokalen Netz einen Linuxserver aufsetzen, Linux kennenlernen, Serverlogs, Wartung etc. Linux ist ein mächtiges, aber auch ebenso anfälliges Betriebssystem wenn man keine Ahnung hat.

Empfiehlt sich nicht nur ein Gameserver der gemanaged wird?

Mfg

Linux erfahrung ist in Form eines Freundes vorhanden der sich super mit Linux auskennt! Das ist nicht das Problem, würde den auch fargen was den Server angeht, nur der ist noch Ca 12 Tage weit weit weg im Urlaub :(!

Vertragslaufzeit 18 Monate, da muß man sich auf die "Freunde" verlassen können. Vielleicht einfach mal den Support fragen, falls das nicht sogar in den FAQ steht.

Sehr gut! :)
Strato, 1und1, Hetzner haben guten Service.

Wenn man es überschlägt sollte es vom Ram her reichen, aber wieviel COD 4 frisst weiß ich nicht genau. ;)
Wieviel Slots werden es pro Game? Einfach mal überschlagen. :)

Mfg

Ich denke pro game werden es nicht mehr als 10 Slots! Heisst also bei Max 4 Spielen 40 Slots...

Strato kannste für Gameserver knicken.
1und1 ebenso. Schlechte Pings,noch schlechterer Service. Lange Laufzeiten, alte Hardware.

Nimm Hetzner.

Das günstigste Angebot in deinem Link mit einem Debian würde mir doch sehr zusagen, denn Debian ist Stabil wie hulle. Sonst sind nur SuSe Enterprise Server und Red Hat dementsprechend. Mehr als 250 GB brauchst du für nen paar maps und den Serverdienst ja nicht (selbst wenn man eine verdammt große Swap Datei hat). Der Prozessor der in den dingern läuft ist natürlich was feines!
Achte auf die OS Wahl (würde Debian Etch empfehlen), Preis monatl., ein Raid1 (Spiegelung von einer Platte bei Festplattenausfall kann die Spiegelung genutzt werden ohne neuinstallation), 2 GB Ram dürften reichen, der Traffic muss unbegrenzt sein oder sehr günstig.

Wenn du sicher gehen willst wie du mit dem OS "XY" zurechtkommen könntest und wissen willst wie viel Leistung die Kiste haben muss mach zu haus einen Test.

der Server sollte das dicke schaffen, weil es wird ja keine Grafik berechnet bzw. angezigt. Das spart enorm an CPU-Last.

Unlimited Traffic ist immer ein Anzeichen für schlechte Qualität oder (für den Kunden) nachteilige Verträge.

Richtige Hoster bieten ein festes Kontingent an Traffic zu einem moderaten Folgepreis an.Flatrates sind in der IT-Branche nichts wert.

Der Threadersteller klingt alles andere als Erfahren von daher ein klares NEIN zum Server mieten. Stell dir daheim ne Linuxkiste hin, lernt etwas darüber, lies die man und wenn du das dann lang genug praktiziert hast kannst du dir einen Server mieten.

Fazit: yet another spam relay :(

Also nochmal: Ein Freund von mir (der sich leider Grad im Urlaub befindet) hat sehr wohl Ahnung von Linux und wird sich dann auch um den Server kümmern! Er hat auch Beruflich damit zu tun.. Nur ich möchte ihn zur Zeit ungern mit der Geschichte in seinen Flitterwochen Stören.
Strato z.B. hat nur bis zum 30.06 das Angebot das sie auf die Bereitstellungsgebühr verzichten und daher frage ich hier mal nach....

Seargend schrieb:
@ Spaltenfalter: Diese logik muss ich nicht verstehen, oder?? :watt:

Pass auf.
In der IT-Branche gibt es keine Flatrates, wenn du ernsthaft irgendwas mieten möchtest.
Das ist nicht wie beim DSL, wo jeder Hannes seine Terabyte für 5€ im Monat saugen kann.

Traffic ist NIE kostenlos! Diese Flat-Angebote von Strato und Co sind immer nur Lockvogelangebote.
1. wirst du nach 1 TB Traffic gedrosselt und 2. bist du 24 Monate gebunden.

Auch das mit der Gebühr ist ein Lockvogel. Bitte, bezahl bitte irgendwo diese Einrichtungsgebühr und freu dich über kurze Vertragslaufzeiten.
2 Jahre sind sehr lang, glaubs mir!

Du hast bei Hetzner 99€ Einrichtungsgebühr, kriegst aber mehr Leistung + nur einen Monat Vertragslaufzeit.

Da hat Spaltenfalter aber recht, noch nicht mal bei Rapidshare, einem verdammt mächtigen Filehoster,
gib es eine echte Flatrate...

Zurück
Oben