Root-Server Debian Hilfe

Streethawk123

Newbie
Hallo zusammen,

ich soll auf einen Root-Server, einen Game-Server (cod2) installieren. Die Dateinen für das Spiel sind hochgeladen. Alles soweit fertig. Über Putty sollte ich dann einen screen starten. Zum einen laufen fünf screens. Einer davon steht auf "Attached". Dann sollte ich die cod2_lnxded "starten". Wenn ich das mache bekomme ich folgende Meldung:

./cod2_lnxded: error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: cannot open shared object file: No such file or directory

Und müssen überhaupt die ganzen screens "an" sein??? Es kommt auch eine Meldung:

There are several suitable screens on: Type "screen [-d] -r [pid.]tty.host" to resume one of them.

wie muss ich jetzt vorgehen damit ich den Game-Server starten kann??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

Also Liste mal wal deine installierten Pakete.
dpkg -la > /home/user/Pakete.txt
und dann
uname -a

Was sind "Zum einen laufen fünf screens" HÄÄÄ? Meinst du die Runlevel die per ALT+STRG+F1-6 abgerufen werden????
Runlevel einfach mal googlen da steht bei wiki was tolles zu.

Hast du libstdc++ überhaupt installiert?
dpkg -l | grep libstd

Musst du vllt den Server per Bash Script starten guck mal ob einer dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok.. screen ist also interessant gepostet hat er ab weiter nix ^^

limoni: jeder hat mal klein angefangen, ich und du haben sich auch moit solchen fehlermeldungen ( hinweismeldungen ) auseinander gesetzt. man lernt und lernt und lernt :-)

Aber als Anfänger an einem Server rumbasteln, für den man haftet (!), ist eine andere Sache. Wird das Ding illegal genutzt und die Polizei bekommt Wind davon, dann gibt es mächtig Ärger. Mit einem "Du, du, du" und erhobenen Zeigefinger kommt man da nicht davon.

apt -get install glibc (fuer die packete)
steht auch in der readme, lies die einfach mal ;)

screenprozesse verschieben das programm sozusagen in den hintergrund, damit kannst du putty beenden und der server läuft weiter, wenn du ohne screen machst siehst du gleich die console des gameservers. allerdings bleibt der server dann nicht an wenn du putty beendest. daher brauchst du die screenprozesse spätestens wenn du mehrere server laufen lassen willst.

(um sachen ohne screenprozess zu beenden druecke einfach strg+c)

mit "ps -aux" kannste mal schaun was alles läuft, und notfalls haste die ids der anderen screens, kannste dann mit "screen -S prozessname -X quit" oder "kill -9 pid" beenden

und lass dich nich zuschwaudeln, es geht hier ums technische und nicht ums rechtliche

Zuletzt bearbeitet:
hi fi**en32, hab dazu auch gleich noch ne passende Frage.
Haben aufm Root vier Server laufen. Habe einen versehentlich ohne screen gekillt.
Haste ne Idee , wie ich den wieder zum Leben erwecke ?

Danke im voraus für eine schnelle Antwort

Zurück
Oben